Einfach mal Checken lassen/Wo?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi NaNuraNa :-)

Wie ich gelesen habe, bist du 16 Jahre alt. Somit hättest du noch die Möglichkeit, die Jugenduntersuchung J2 machen zu lassen. Diese kannst du bei deinem Kinder- und Jugendarzt machen lassen oder beim Hausarzt.

Bei der J2 Untersuchung kannst du dich im Jugendalter noch einmal komplett durchchecken lassen. Ich selber war bei der J1 Untersuchung und kann dir daher auf jeden Fall empfehlen, die J2 Untersuchung machen zu lassen, da diese vom Ablauf und Inhalt etwa gleich wie die J1 Untersuchung ist. Außerdem wird neben der körperlichen Untersuchung auch noch dein Impfbuch gecheckt und ggf. fällige Impfungen bei dir aufgefrischt. Auch hast du die Möglichkeit, um mit deinem Arzt ein ausführliches Gespräch zu führen, wo du ihm jede Frage stellen kannst, welche dich derzeit bedrückt oder du geklärt haben möchtest.

Viele Krankenkassen übernehmen mittlerweile auch die Kosten dafür. Ob deine Krankenkasse dies auch tut, kannst du mit einem kurzen Anruf bei dieser herausfinden.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen zu der J2 Untersuchung haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne auch persönlich anschreiben :-)

LG

24

Ich danke dir😊

1

Der Hausarzt oder der Kinderarzt ist da der erste Ansprechpartner.Lass z.B. ein Blutbild machen, daran kann man sehr viel erkennen. 

Dafür gibt's ja J1 und J2 Untersuchungen ;) ab zum Hausarzt .

24

Okei danke

0

Zu welchem Arzt bei Knöchelschmerzen?

Hallo Leute, im Sportunterricht haben wir momentan Tanzen (Jumpstyle) und nach der ersten Sportstunde habe ich Schmerzen an meinem Knöchel bekommen. An sich sind die schmerzen nicht so stark, nur halt wenn ich nach langer Ruhe (zum Beispiel nach dem Aufstehen morgens) auftrete oder Treppen runter laufe. Und natürlich besonders wenn ich Jumpstyle tanze. Es fühlt sich nicht an wie eine Dehnung oder so, eher als wäre etwas ausgerenkt. Meint ihr ich sollte zum Arzt? Wenn ja, zu welchem? Einfach zum normalem Hausarzt?

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Überweisung vom Hausarzt für ein CT/MRT?

Kann mir mein Hausarzt eine Überweisung zum MRT/CT geben oder verschreiben. Habe ständig kopfschmerzen und würde das gerne mal checken lassen. Und wenn ja muss ich dann selbst auch kosten tragen oder kommt das auf die Krankenkasse an. Danke für jede Antwort

...zur Frage

voll verpeilt den zettel auszufüllen und nun?

Heii leuts hab morgen mein einstellungstest bei der Polizei und hab vergessen zum Hausarzt zu gehen.. und ich muss da morgen ein zettel abgeben wo drauf steht das ich gesund bin.. damit ich am sporttest teilnehmen kann und ich habs total verpeilt mich nochmal durch zu checken.. und ohne den zettel geht's nicht.. was tun??? Die werden mich doch nicht durch lassen.... :(

...zur Frage

Kann man mit hausarzt telefonieren?

Hallo, Es ist mir bisschen peinlich zum Hausarzt zu gehen aus psychischen gründen..war auch beim Psychiater. Aber nicht vorher nochmal beim hausarzt..ich schäme mich irgendwie.kann man eigentlich seinen Hausarzt anrufen in Praxis? Von den helfern verbinden lassen?

...zur Frage

Wirbel und Rücken kontrollieren lassen

Habe oft Beschwerden an Rücken das es manchmal meine ganze rechte Körperhälfte weh tut. Wo kann ich mal meinen Rücken und die Wirbel mal richtig checken und notfalls einrenken lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?