Einfach löschen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wo genau hast Du die Seite unter "Erweitert" denn gefunden? Im Bereich "Offline-Webinhalte und -Benutzerdaten" unten in der Box? Wenn ja, dann würde es theoretisch auch schon ausreichen den Eintrag zu entfernen.

Allerdings habe ich auch mal nach dem von Dir genannten Link gesucht. Über die Seite finde ich sowohl negative als auch positive Bewertungen, hauptsächlich aber negative. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll das lediglich ein Hoster für Werbung und dementsprechend auch nicht schädlich sein.

Wenn Du aber wirklich sicher gehen willst, dass nichts schädliches im Browser vorhanden ist, würde ich wie bereits gesagt mal den AdwCleaner durchlaufen lassen.

Der Suchlauf ist ganz schnell abgeschlossen und danach werden Dir auch erst mal alle Funde angezeigt. Es gibt auch einen extra Tab für Firefox beim AdwCleaner. Dort könnte man dann mal nachschauen, ob irgendwelche Einträge im Programm angezeigt werden. Irgendwas notwendiges wird über den AdwCleaner im Normalfall nicht gelöscht.

Hier ist der Link zum AdwCleaner: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von undwasjetzt
24.06.2016, 21:36

Hi,

ja, bei "Offline Webinhalten und Benutzerdaten".

Hab den Cleaner noch nicht durchlaufen lassen. Mach ich aber noch.

0

Laden Sie sich die neuste Version des ADWCleaners herunter.

https://toolslib.net

Scannen Sie Ihren PC und löschen sie alle Einträge.

Danach sollte alles wieder normal sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von undwasjetzt
23.06.2016, 22:33

Reicht es nicht, wenn ich nur diese 1 Seite lösche?

0

Was möchtest Du wissen?