einfach lesen bin ich normal?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lieber Christian,

verlier nicht die Hoffnung. Bei mir ist es nicht anders. Wenn dir deine Ausbildung so wichtig ist, solltest du auch nachdenken was danach kommt. Ein Beruf. Dieser wird auch nicht leichter. Überlege dir ob du so ein Leben leben willst. Ich bin zur Zeit in der selben Situation wie du und kann dir sagen: Liebe dich selbst und andere werden dich auch lieben. Das mit den Mädchen kann verschiedene Ursachen haben, aber was du nicht brauchst, solltest du auch nicht tun. Zu deinen Freizeitbeschäftigungen kann ich nur sagen: Mach das was dir Spaß macht und dir gut tut und lass die anderen Reden.

Liebe Grüße,

Laurin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Mensch durchlebt solche Phase und das nicht nur einmal im Leben. Es ist doch klar, dass deine Ausbildung oberste Priorität hat. Während dieser Zeit leidet das Privatleben häufig unter dem Zeitmangel. Das ist völlig normal.

Dass du noch keine Freundin hattest, ist doch nicht schlimm. Du bist bei weitem nicht der einzige 18-Jährige, dem es so geht. Mache dir keinen Sorgen darüber.

Wenn der Ausbildungsstress vorbei ist, geht für dich die Sonne wieder auf. Bis dahin mußt - wie viele Jugendliche in der Ausbildung - durchhalten und auf einiges verzichten. Danach hast du für den Rest deines Lebens Zeit genug, dich dem Leben, den Mädchen und anderen schönen Dingen zu widmen.

Ich finde es toll, dass du so viel Wert auf eine gute Ausbildung legst. Mache weiter so!! Alles wird gut....! :-)

Kommentar von Christian643
07.12.2015, 18:29

kann schon sein aber ich hab angst mich vielleicht so sehr zu verändern oder besser gesagt im negativen zu verändern ich bin menschen Beispiels weise immer misstrauischer als früher beispiel bei meinen Arbeitskollegen ich weis das ich nie jemanden vertrauen in der arbeit kann weil ich schon ab und zu einen auf denn deckel bekommen habe von meinen Chef wie soll ich sagen ich fühl mich einfach nicht mehr wie ich mal wahr und füll mich wie eine Maschine Soldat oder keine Ahnung einfach nicht mehr wie ein mensch und ich kann nicht mehr sein wehr wer ich bin ich fühl mich einfach wie wenn ich alles hassen würde und jeden menschen lieber die schlechten seiten sehe als erst die guten und dann ist es schon vorbei  

0

Hallo!

Ich hatte auch noch nie eine Freundin -und schon garnicht mehr- ... und bin 17 1/2 Jahre. Ich verstehe dich. Du hast anscheinend Gottseidank noch den Faden im Visir und konzentrierst dich auf die Ausbildung... aber bei mir wird es immer schwieriger mich auf das alles zu konzentrieren, weil ich keinen Sinn darin sehe, wenn ich mein Leben mit niemandem teilen kann.

Ich kann dir leider keinen Rat geben, weil ich selbst nicht weiß, was ich machen soll. Ich kann dir nur sagen (was auch mir viele sagen), du bist nicht alleine damit.

Lg. DinoExperte

Kommentar von Christian643
07.12.2015, 18:31

danke weis ich zu schätzen 

1

Wie soll ich sagen ich fühl mich einfach so als würde ich mich selbst auffressen und mich verändere als was,was ich nicht will 

ich danke alle die was mir bis jetzt geantwortet haben 

Kommentar von Mignon2
07.12.2015, 18:37

Sehr gerne!

Vergiß nicht, das Positive zu sehen und es nicht zu übersehen!

0

Nicht mehr zocken, keine Filme/Serien streamen, in einen Verein deines Interesses gehen und gleich sieht die Welt anders aus.

Gibt es ein THW bei dir in der Nähe? Da lernt man viel, macht Spass, ist eine gute Gemeinschaft.

Was möchtest Du wissen?