Einfach Kontaktlinsen ausprobieren?

2 Antworten

  1. Die Linsenstärke und die Brillenstärke sind nicht zwingend gleich
  2. Linsen müssen angepasst werden. Ausprobieren ( im Sinne von "ich drück mir einfach mal IRGENDWAS in meiner Stärke ins Auge) Ist gefährlich und solltest du dringend lassen.
  3. Die Krankenkasse zahlt LInsen erst bei deutlich höheren Stärken als du sie hast.
  4. Geh zu einem guten optiker, der wird dir helfen die passenden Linsen zu ermitteln.

Ja geh auf jeden Fall zum Optiker, der passt die dir an und setzt sie auch ein und aus. Vom Müller oder anderswo Kontaktlinsen zu kaufen ist sehr gefährlich. Mal an Fasching für bunte Linsen, ok. Aber nicht für welche wo du auch sehen willst 😏

Kann man farbige Kontaktlinsen über normalen tragen?

Kann man farbige Kontaktlinsen OHNE STÄRKE über normalen Kontaktlinsen MIT STÄRKE tragen? Weil ich will grüne haben, habe aber kein Geld für grüne mit Stärke und eine Brille trage ich auch nicht. 

Geht das oder verschmelzen die irgendwie miteinander?

...zur Frage

Mit Kontaktlinsen nicht zufrieden?

Hallo ich trage seit Paar Tagen Kontaktlinsen, ich habe eine sehr hohe Stärke und ich habe kontaklinsen in meiner Stärke bekommen aber ich bin nicht zufrieden ;(;(  ich sehe zwar gut wie meine Brille aber nicht glatt und noch nicht scharf, der Optiker hat gesagt es gibt keine mehr in hoher Stärke, achja müssen kontaklinsen genau die gleiche Stärke haben wie bei einer Brille.!!! DANKE

...zur Frage

Ich fahre später zum Augenarzt und wollte Kontaktlinsen ausprobieren meine frage ist muss ich meine Brille mitnehmen damit ich die richtigen KL kriege?

...zur Frage

Weiche Kontaktlinsen ohne Optiker?

Hallo meine Lieben!

Ich hab mal eine Frage: Ich benutze seit mehreren Jahren harte Kontaktlinsen, muss aber feststellen, dass ich immer die Augen etwas zukneife wenn ich sie drin habe.

Ich wollte es deshalb einfach mal mit weichen probieren. Ich kenne meine Stärke genau. Ist es dann noch nötig, das vorher mit meinem Optiker abzusprechen oder kann ich dann einfach mal Tageslinsen ausprobieren?

Vielen Dank!

...zur Frage

Etwas stärkere Kontaktlinsen schädlich?

Brauche dringend eure Antworten, am besten von Linsenträgern selbst.

Da ich erst vor 2 Monaten angefangen habe Kontaktlinsen zu tragen kenn ich mich nicht allzuuu gut mit denen aus, habe auf beiden Seiten 3 Dioptrien.

Hatte bis jetzt immer ganz normale linsen vom Optiker also keine farbigen bin aber in Instagram auf die Seite "Lenses by hayat" angestoßen.

Da die Deckungseigenschaften relativ gut sind und die Resonanz der Kunden insgesamt auch zufriedenstellend ist und ich allgemein schon farbige Jahreslinsen ausprobieren wollte war ich am überlegen gewesen ob ich mir welche bestellen solle..

Bin auf ihre Seite Internetseite gegangen und bei der auswahl an stärke war einfach alles bis 5 nicht verfügbar in der farbe die ich wollte, außer 3,25.. möchte unbedingt die linsen haben.. Wäre das jetzt auf dauer schädlich für meine augen? Ich meine es sind ja Jahreslinsen..

Würde mich echt über jede Antwort freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?