Einfach keine Lust mehr auf Schule... nicht wegen Problemen sondern Lustlosigkeit

11 Antworten

Diese Phase machen alle mal durch. Jeden Morgen dasselbe, immer die gleichen Gesichter, der selbe Schulweg, langweilige Unterrichtsstunden und, und, und... Aber was wäre die Alternative? Bis mittags im Bet tliegen, nachmittags gute Frage, abends fernsehen. Mit den Kollegen kannst du nicht mehr reden, denn was die aus der Schule erzählen, geht dich nichts mehr an, interessiert dich nicht, ist dir fremd. Neue Leute kennenlernen ist nicht so einfach. Die hocken ja alle im Unterricht und haben andere Interessen als sich mit einem lustlosen unmotivierten Stubenhocker anzufreunden. Wo solltet ihr euch auch über den Weg laufen. Ich denke, dann schon lieber Schule (einfach durchhalten!).

hey erstmal :) ich bin jetzt in der 12. und kenne diese lustlosigkeit gut genug und ich glaube man kann niemanden dazu bekommen sich auf die schule zu freuen :) versuch nicht die stunden oder tage bis zum ende oder den nächsten ferien zu zählen, das machts nämlich nur noch schlimmer! gegen müdigkeit am morgen hilft natürlich früher ins bett gehen :) bei mir ist es zum frühling oder sommer hin (wie jetzt gerade) immer einfacher geworden aufzustehen und in die schule gehen. vielleicht hattest du ja gerade so eine kleine "winterdepression"? :)

1. Das habe ich immer und schreibe trotzdem gute Noten ^^ Also ....

2. Einfach denken: In ein Paar Jahren bin ich das alles hier los :D

Ich bin in der 9. (Sekungdarschule=Real) und komme diesen Sommer raus, ich denke immer wieder: Nur noch ein paar Wochen, dann endlich in die Lehre, dann sehe ich meine jetztigen Lehrer nie mehr wieeeeeeder ^^

Was bedeutet du geile Sau?

Ne flüchtige Freundin von mir stand an der Bushaltestelle und als ich in den Bus eingestiegen bin, hat sie zu mir "Ej (mein Name) du geile Sau" geschrien, ich bin dann einfach weiter und hab gelacht. Letztens war ich in der Disko mit paar Kumpels und als wir getanzt haben hat einer zu mir geschrien "ej du geile sau" und ich hab dann einfach gelacht und weitergetanzt. Was bedeutet das denn eig ? Und was soll ich drauf antworten `o.o

...zur Frage

alltag nervt immer das gleiche

hallo community ich habe folgendes problem mein alltag hängt mir einfach zum hals raus jeden morgen um 6uhr aufstehen um 7uhr den bus zur schule dann hausaufgaben dann schlafen gehen und das schon seit 9 schuljahren ich keine energie mehr und kein bock jeden tag aufzustehen die in meiner klasse sind alle kindisch und nerven mich am meisten. was könnte einen also motivieren jeden morgen aufzusthehn ??

...zur Frage

Gute argumente um zu überzeugen wegen Schulwechsel?

also ich bin in der 9 Klasse auf einem Gym und möchte die Schule auf ein anderes Gymnasium wechseln. Ich mag meine Schule einfach nicht die lehrer sind komisch und die leute auch. Außerdem ist die andere Schule näher.. aber meine Eltern möchten das ich auf der Schule bleibe, weil sie es nicht notwendig finden und denken, dass es auf der anderen Schule wirkliche Probleme geben könnte. Was kann ich idenn noch sagen, also wieso ich wechseln will? Bei Problemen mit Lehrern oder Schülern wollen sie es sofort mit ihnen persönlich klären das heißt ich kann nicht sagen das ich mit paar Lehrern oder Schülern nicht zufrieden bin.  

...zur Frage

Fehlstunde weil der Bus nicht kam?

Hallo,

Ich gehe momentan in die 12. Klasse eines Gymnasiums (also mache Grade Abi). Ich wohne in einer Art Dorf und muss mit dem Bus eine dreiviertel Stunde zur schule fahren. Aber der Bus kommt einfach so unzuverlässig !! Manchmal, vorallem morgens wenn ich halt fahre, kommt er garnicht oder so Spät dass ich den Bus eine Stunde später nehmen muss. Zum einen sehe ich nicht ein extra früher aufzustehen und nen früheren Bus zu nehmen (dann steh ich ja auch fast ne Stunde vor der schule) , zum anderen weiß ich nichtmal ob der Bus um die Uhrzeit überhaupt kommt. Aufjedenfall, hab ich jetzt insgesamt schon 12 Fehlstunden in der Schule, nur wegen dem Bus. Ich verpasse wegen einer Verspätung bzw. Nicht Erscheinung 1-2 Schulstunden. Was kann ich machen? Und ist es richtig von den Lehrern, dass ich diese Bus Verspätungen als fehlstunden angerechnet bekomme?! Ich verstehe es ja irgendwie, aber ich bin diejenige die über eine Stunde an der Bushaltestelle warten muss, und ivh WILL ja zur schule...was kann ich tun?

...zur Frage

Kann man die 11. Klasse einfach abbrechen?

Hallo,

darf ich die 11. Klasse einfach abbrechen wenn ich kein Bock mehr habe? Und müssen meine Eltern das bestätigen?

Will mich dann nicht extra vor den Lehrern rechtfertigen müssen, sondern mich einfach nur abmelden.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?