Einfach keine Lust mehr auf Schule... nicht wegen Problemen sondern Lustlosigkeit

11 Antworten

Diese Phase machen alle mal durch. Jeden Morgen dasselbe, immer die gleichen Gesichter, der selbe Schulweg, langweilige Unterrichtsstunden und, und, und... Aber was wäre die Alternative? Bis mittags im Bet tliegen, nachmittags gute Frage, abends fernsehen. Mit den Kollegen kannst du nicht mehr reden, denn was die aus der Schule erzählen, geht dich nichts mehr an, interessiert dich nicht, ist dir fremd. Neue Leute kennenlernen ist nicht so einfach. Die hocken ja alle im Unterricht und haben andere Interessen als sich mit einem lustlosen unmotivierten Stubenhocker anzufreunden. Wo solltet ihr euch auch über den Weg laufen. Ich denke, dann schon lieber Schule (einfach durchhalten!).

hey erstmal :) ich bin jetzt in der 12. und kenne diese lustlosigkeit gut genug und ich glaube man kann niemanden dazu bekommen sich auf die schule zu freuen :) versuch nicht die stunden oder tage bis zum ende oder den nächsten ferien zu zählen, das machts nämlich nur noch schlimmer! gegen müdigkeit am morgen hilft natürlich früher ins bett gehen :) bei mir ist es zum frühling oder sommer hin (wie jetzt gerade) immer einfacher geworden aufzustehen und in die schule gehen. vielleicht hattest du ja gerade so eine kleine "winterdepression"? :)

  1. Das habe ich immer und schreibe trotzdem gute Noten ^^ Also ....

  2. Einfach denken: In ein Paar Jahren bin ich das alles hier los :D

Ich bin in der 9. (Sekungdarschule=Real) und komme diesen Sommer raus, ich denke immer wieder: Nur noch ein paar Wochen, dann endlich in die Lehre, dann sehe ich meine jetztigen Lehrer nie mehr wieeeeeeder ^^

Kein Bock auf kindisches Verhalten in der Klasse?

Hey ich bin jetzt in der 7.klasse werde im August 14 und verstehe mich soweit mit jedem gut! Das probelm ist sie sind alle so kindisch oder haben so eine aufgedrehte kindische Art.. Klar hab ich auch dort meine besten Freundinnen aber wenn ich sehe das man auf dem Schulhof fangen spielt krieg ich ne Krise oder wenn man andere so unnötiger Weise mobbt!! Meine aller beste Freundin ist genau wie ich ich kenne sie auch seit 11 Jahren.. Ich hab auch ehrlich gesagt kein Bock mit denen dort in der Schule zu sitzen allein schon der Unterricht regt mich auf wie respektlos sie mit manchen Lehrern umgehen !! Und die Lautstärke ist kaum zu ertragen.. Was soll ich tun ? Kann ich überhaupt was tun ? Damit ich mich wohler fühle?

...zur Frage

Gute argumente um zu überzeugen wegen Schulwechsel?

also ich bin in der 9 Klasse auf einem Gym und möchte die Schule auf ein anderes Gymnasium wechseln. Ich mag meine Schule einfach nicht die lehrer sind komisch und die leute auch. Außerdem ist die andere Schule näher.. aber meine Eltern möchten das ich auf der Schule bleibe, weil sie es nicht notwendig finden und denken, dass es auf der anderen Schule wirkliche Probleme geben könnte. Was kann ich idenn noch sagen, also wieso ich wechseln will? Bei Problemen mit Lehrern oder Schülern wollen sie es sofort mit ihnen persönlich klären das heißt ich kann nicht sagen das ich mit paar Lehrern oder Schülern nicht zufrieden bin.  

...zur Frage

ab wie vielen entschuldigten fehlstunden muss man die klasse wiederholen?

ich bin in der 10. klasse und fehle wegen psychischen problemen und einfach weil ich kein bock habe sehr oft in der schule .. fast jede woche einmal, manchmal auch zweimal. & meine noten sind ganz okey, so 3-4 überall .. gibts da irgendeine regelung, dass man nach einer bestimmten anzahl von fehltagen wiederholen muss? (auch wenn die noten stimmen?)

...zur Frage

Fehlstunde weil der Bus nicht kam?

Hallo,

Ich gehe momentan in die 12. Klasse eines Gymnasiums (also mache Grade Abi). Ich wohne in einer Art Dorf und muss mit dem Bus eine dreiviertel Stunde zur schule fahren. Aber der Bus kommt einfach so unzuverlässig !! Manchmal, vorallem morgens wenn ich halt fahre, kommt er garnicht oder so Spät dass ich den Bus eine Stunde später nehmen muss. Zum einen sehe ich nicht ein extra früher aufzustehen und nen früheren Bus zu nehmen (dann steh ich ja auch fast ne Stunde vor der schule) , zum anderen weiß ich nichtmal ob der Bus um die Uhrzeit überhaupt kommt. Aufjedenfall, hab ich jetzt insgesamt schon 12 Fehlstunden in der Schule, nur wegen dem Bus. Ich verpasse wegen einer Verspätung bzw. Nicht Erscheinung 1-2 Schulstunden. Was kann ich machen? Und ist es richtig von den Lehrern, dass ich diese Bus Verspätungen als fehlstunden angerechnet bekomme?! Ich verstehe es ja irgendwie, aber ich bin diejenige die über eine Stunde an der Bushaltestelle warten muss, und ivh WILL ja zur schule...was kann ich tun?

...zur Frage

Freundschaft zerbricht (was tun)?

Hey,

Also in letzter Zeit verändert sich mein Bester Freund sehr ins negative.. Er versucht immer seinen Willen durchzusetzen, er lügt damit ich darunter leide (zb hab ich letztens ein sehr hübsches Mädchen bei einem Festival gesehen, und ich wollte zu ihr hingehen und nach ihrer Nummer fragen weil sie mich auch die ganze Zeit angeguckt hat, aber dann mussten wir los weil wir sonst unsern Bus verpasst hätten, und er sagte zu mir "Ich hab die Nummer von ihr,also alles okay) Da dachte ich mir nichts bei, weil es ein Dorf ist, wo es nicht unwahrscheinlich ist das er die Nummer hat.. Bis ich gefragt habe ob er mir die Nummer schicken kann, und dann schrieb er "Alter wie du echt dachtest das sie was von dir will😂😂😂 ich hab die Nummer auch nicht😂" was ich schon ziemlich fech finde.. Dann hatte ich noch was im Status, "Tolle WM😓" Weil alle meine Favoriten Teams ausgeschieden sind, und er antwortet nur drauf "bist du dum why" Ich versteh echt nicht was sein Problem ist, und wieso er mich immer wie ein Stück scheie behandeln muss.. Ich meine in einer Freundschaft hilft man sich, ist nett zueinander usw.. Was sagt ihr dazu? Also ich halt jetzt erstmal Abstand, und da jetzt bald sowieso Sommerferien sind, werde ich auch wahrscheinlich die Klasse wechseln, weil es mir da besser gehen würde( Mehr Freunde, ich versteh mich mit den Lehrern besser usw) Es ist nicht so als ob ich nur ihn habe, ich habe so viele Freunde in der Parallelklasse, die mich nicht wie schee behandeln..Die immer nett zu mir sind, Also hab ich die Freundschaft einfach nicht mehr nötig.. Was sagt ihr dazu? Musste mir das einmal von der Seele schreiben.. Lg

...zur Frage

Kann man die 11. Klasse einfach abbrechen?

Hallo,

darf ich die 11. Klasse einfach abbrechen wenn ich kein Bock mehr habe? Und müssen meine Eltern das bestätigen?

Will mich dann nicht extra vor den Lehrern rechtfertigen müssen, sondern mich einfach nur abmelden.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?