Einfach keine Lust auf Schule. Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal, du brauchst dir nicht dumm vorzukommen ! Es gibt jede Menge hochintelligente Leute die schlecht in der Schule sind / waren.

Du mußt dir dringend Ausgleich schaffen !  Also ( ohne die Schule zu vernachlässigen ) möglichst viel mit Leuten treffen, Unternehmungen starten die dir Spaß bringen. Das gibt dir die Kraft die Schule ( auch miese Phasen ) gut zu packen.

 

In die schule gehen und lernen.

Ich hatte Ferien ,aber morgen ist wieder Montag und ich habe keine lust dazu.Ich habe einfach Angst,was auf mich erwartet ich habe von der schule hat jmd tipps?

Kann mir hemand helfen?

...zur Frage

Ich habe keine Lust auf Schule oder irgendwas?

Ich bin zurzeit seht demotiviert und ich kann mich einfach auf nichts konzentrieren und habe zu nichts Lust. Besonders nicht meine inkompetenten Lehrer zu sehen, die man echt weg sperren sollte. Ich habe keine Lust auf diese Menschen und doch seh ich sie jeden verdammten Tag. Das halt ich einfach nicht aus. Besonders auf den Unterricht habe ich keine Lust. Ein Schulwechsel kommt nicht in Frage. Ich geh doch nicht umsonst auf ein Gymnasium und auf neue Idioten habe ich keine Lust.. Aber so langsam frage ich mich wofür den ganzen Dreck? Damit ich mit 75 ein gutes Leben habe? Und ich mich davor 75 Jahre quäle? Irgendwie seh ich da nicht den Sinn. Ich bin sehr unzufrieden mit meinem Leben, obwohl ich eigentlich keinen Grund dazu hätte.. Ich möchte nicht sagen, dass mein Leben schlecht sei, aber was macht denn ein gutes Leben aus? Ich denke nicht, dass man sich den ganzen Tag lang rumquälen muss. Irgendwie muss ich mich davon losreißen, aber wie soll ich das machen?

...zur Frage

Freundin geht auf andere Schule :(

Hallo also meine Freundin geht nach den Ferien auf die Hauptschule. Wir sind mittlerweile 5 Monate zusammen und alles ist super :) Aber ich habe ein bisschen Angst um sie da sie jetzt auf eine andere Schule geht, und da viele sind die in sie sind... nun habe ich Angst sie zu verlieren... Was sollte ich in so einer Situation jetzt machen :(?

Danke schonmal im Vorraus

  • Daniel
...zur Frage

Keine Lust auf Schule nach den Ferien!

Eine gute Freundin von mir hat keine Lust auf die Schule!

Wir haben in Bayern ja jetzt 2 Wochen Ferien gehabt und nun ist es heute losgegangen!

Allerdings hat sie keine rechte Motivation!!!

Was soll ich ihr raten??

...zur Frage

gar keine Lust jetzt in die Schule zu gehen!?

Ich hatte noch Ferien und heute ist der erste Schultag nach den Ferien.
Jetzt kenne ich wieder das Gefühl so früh aufzustehen und so müde zu sein und keine Lust hat auf alles.
Ich habe gerade nicht nur keine Lust auf Schule sondern auf alles nicht. Ich wünschte es wären einfach Ferien und ich könnte ausschlafen. Aber ich muss in einer halben Stunde in die Schule.
Ich bin müde, mein Körper ist schwach und ich konnte die Nacht nicht viel schlafen.
Außerdem kommt jetzt die schlimmste Zeit im Schuljahr (für mich). Ich muss mich ab jetzt sehr anstrengen.
Was soll ich tun? Wahrscheinlich gewöhne ich mich nach einer Woche an die Schule wieder aber ich hasse das Gefühl, um 6 Uhr morgens wach zu sein und mich anzuziehen, in die Schule zu gehen, so müde zu sein und gar keine Lust auf alles hat.
Wegen der Schule habe ich auch Lust auf gar nichts. (das Gefühl wenn ich weiß dass ich in einer halben Stunde kn die Schule gehen muss und in 10 Stunden wieder komme...)
Was soll ich tun ich bin am Ende mit der Schule ich kann’s nicht mehr aushalten.

(Ich bin 13Jahre,8.Klasse Gymnasium)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?