Einfach etwas auf der Straße verschenken?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

verschenken neben einem Spielwarenladen

Da bekommst du höchstens Ärger mit dem Geschäftsinhaber wg. "unlauteren Wettbewerbs" ...

Du könntest das Spielzeug vielleicht einer Kita oder einem Hort geben; da wäre doch sicher Bedarf...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, ich hätte die Befürchtung, dass es ein wenig komisch daher kommt, wenn man einfach auf der Strasse einem Kind ein Playmobil-Paket in die Hände drückt.

Ich persönlich würde schauen, ob ich vielleicht jemand in der Nachbarschaft kenne, der Kinder hat. Und dann würde ich einfach die Eltern anfragen, ob sie das Playmobil-Paket für ihre Kinder gebrauchen können... da du es selbst ja nicht begrauchen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShishaGut
08.03.2017, 16:15

Würde ich dann ja der Mutter schenken  oder dem Vater auf der straße und nicht dem Kind selber.

Ich kenne leider keine, ich bin ein recht junger erwachsener und in der Stadt kennt man die nachbarn nicht. Aus verschiedenen Gründen.

0

Vielleicht wundern sich manche Menschen darüber, doch ich finde es schön, dass du jemand anderem ganz uneigennützig eine Freude machen möchtest. Das kommt heutzutage leider viel zu selten vor!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache ich auch manchmal. Ich versuche dann ein Kind zu erwischen das nicht mit Geschenken verwöhnt zu sein scheint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest es z.B. auch bei ebay-Kleinanzeigen als zu verschenken einstellen.

Auf der Straße kommt halt "komisch" rüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell es doch einfach in ebay-Kleinanzeigen  als "zu verschenken" rein
evtl. springt noch ne Tafel Schokolade raus ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder du könntest es spenden.Bei einem kinderheim z.b.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist doch eine nette Geste.

Sag' einfach: habe ich doppelt, keine Verwendung für, meine gute Tat für heute. 

Wenn Du auf eine Mutter (od Vater) mit Kind triffst, dann fragst Du am besten den Elternteil vorher, ob es OK wäre, das zu verschenken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, das ist super. Faith in Humanity restored

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?