Einfach eine Metro-karte bekommen?

5 Antworten

wenn man einfach nur häufiger z.B. auf Ebay etwas verkauft.

reicht nicht aus, dadurch wird man nicht automatisch zu einem 
Gewerbetreibenden. 

Auch Privatpersonen verkaufen ihre Waren.

Nein, natürlich nicht. Du musst einen Gewerbeschein oder Handelsregisterauszug und deinen Personalausweis, u.U. auch einen Kontoauszug von deinem Geschäftskonto mitbringen.

LG ~TheMentalist

Du kannst jemanden, der eine hat, fragen, ob er eine Karte auf deinen Namen beantragt, sonst wüsste ich auch nichts.

Einkaufen in der Metro, wie am besten?

In der Metro gibt es Sachen die es in normalen Läden nicht gibt. Auch die Packungen sind viel größer. Errinert schon fast an Walmart in den USA.
Viele Gewürze, Wurstsorten etc. findet man nur dort.

Jedenfalls würde ich da gerne einkaufen gehen. Muss ich da einfach nur ein Gewerbe anmelden und das war's? Also ohne auch wirklich irgendein Restaurant oder so zu haben?

...zur Frage

Was ist Gewerbe?

Meine Definition: jemand der etwas kauft, verarbeitet oder zusammenbaut und es dann in anderer Form wieder verkauft. also verändert, denn sonst wäre es ja Handel

Stimmt das ? ( wenn nicht bitte verändern bzw. verbessern) Und habt ihr Beispiele für Gewerbe ? :) Vielen dank, hochachtungsvoll, Haus73

...zur Frage

Einkaufen bei Metro als Privatkunde?

Hallo, ich wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist als Privatkunde bei Metro einzukaufen bzw. die Metrokarte zu beantragen. Gibt es eine Möglichkeit ohne Gewerbe eine Karte zu bekommen? Oder gibt es eine dauerhafte Vollmacht oder sowas?

Danke

...zur Frage

Gewerbe ohne Nutzung für Einkäufe?

Hallo zusammen, Ich möchte bei verschiedenen Großhändlern wie Metro und Würth und anderen bestellen.

Da diese ja nur für Gewerbetreibenen sind, braucht man natürlich irgenteine Form von Gewerbe.

Kann man ein Gewerbe anmelden, dieses laufen lassen, aber als ruhend mit 0,00€ Umsatz ohne weitere Kosten laufen lassen ?

Hat da wer Erfahrungen ?

Vielen Dank

...zur Frage

Bei Ebay Privat Pflanzenableger verkaufen - Gewerbe?

Ich möchte bei Ebay Privat Pflanzenableger Verkaufen - für 1.-€ + Versandkosten das Stück. Kann ich das als Privat Verkäufer einfach so machen?? Oder muß ich ein Gewerbe anmelden?? Hat jemand Erfahrung?? Würde mich über Infos freuen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?