einfach ein Freund oder Boyfriend?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich unterscheide da zwischen "das ist mein Freund" und "das ist ein Freund".

Spätestens wenn sie sich küssen und Händchen halten ist es aber wohl klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie sagt "Das ist mein Freund.", dann ist das normalerweise schon ihr Partner.
Ansonsten würde sie wahrscheinlich sagen: "Das ist ....., ein Freund von mir."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es in D keinen direkten unterschied. Freund ist in den meisten fällen Boyfriend. Aber nicht in allen. Für männliche Freunde wird oft Kumpel benutzt oder andere wörter die das gleiche bedeuten wenn man betonen möchte das beide nicht zusammen sind.

Etwas was mich persönlich auch an unsererm sprachgebrauch stört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Unterscheidung sage ich immer Partner. Und ein Freund ist eben nur ein Kumpel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht will die Frau sich auch nicht festlegen. Sie ist ja auch nicht verpflichtet, anderen mitzuteilen, wie die Beziehung zu diesem Mann genau aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem sie sagt: "ein" Freund oder "mein" Freund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag ganz überrascht
waaw wie lange seit ihr schon zusammen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?