...eines meiner Kaninchen hat so struppiges Haar...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau mal nach ob du larven oder kleine weiße eir im fell findest durch fliege...

...kann gerade nicht gucken, weil ich auf der Arbeit bin,aber morgen Früh nehme ich sie mir mal vor!!

0

...ich hab ja noch ein Kaninchen, ihre Schwester, die beiden hängen sehr an einander. Einstein ist mit 10 J gestorben, ich denke es war Altersschwäche, sah schon lange aus wie ein richtiger Opa. Was mir heute aufgefallen ist, es sind wirklich viele Fliegen im Haasenhaus, ich denke du hast recht,und es sind Fliegenlarven.Vieleicht versucht sie sie abzubekommen und sieht deshalb so zerknautscht aus,weil am Kopf ist ja nichts.Danke für deinen Rat ;-))

Also ich würde mal auf Parasitenbefall tippen - aber vielleicht hat es auch eine ernste Erkrankung? Wie alt ist es denn? Wurde es immer regelmäßig geimpft? Stell das Tier am besten einem Tierarzt vor, dieser kann das korrekt beurteilen...

...habe sie dieses Jahr nicht impfen lassen, weil sie zwar noch Draussen sind, aber auf dem Dach. Sie ist 4 Jahre alt,vor 2 Wo ist einer ihrer Kollegen mit 10 J. gestorben-ich meine seit dem sieht sie so aus...

0
@BineMaaja

aha, weißt Du woran das andere Kaninchen gestorben ist??? vielleicht ist es auch einfach "nur" einsam und kümmert deswegen?!