Einer Partei auf Stadtebene beitreten

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da kannst Du Dich an die örtlichen Parteioberen wenden. Du mußt einen Aufnahmeanterag ausfüllen; wenn es keine Gründe gibt die gegen eine Aufnahme spürechen, wirst Du aufgenommen. Derzeit sind die Parteien ja froh über jedes neue Mitglied; angesichts der Politikerverdrossenheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du gehst auf die Homepage der betreffenden Partei (z. B. www. Parteiname .de).

Dort findest du unter dem Stichwort Organisation die Gliederungen der Partei. Unter Anderem Auch die Partei vor Ort. Da kannst du dir die Ansprechpartner der Gliederung Vor Ort ansehen. Du rufst dort an, vereinbarst einen Termin und bekommst den Aufnahmeantrag, wenn du älter als 14 bist. Du wirst dann von der entsprechenden Parteigliederung (normaler Weise ein Ortsverein) zu Veranstaltungen eingeladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stadteben ist eher der Begriff für das was du evt. als Tätigkeitsfeld dir vornimmst.

Eine Partei ist immer komplett, also Dorf oder Stadtverbandf, Kreis etc..

Wenn bist du also komplett in dem Laden drin.

Falls du den Vorsitzenden kennst, genügt ein Anruf und der kann dir alle Unterlagen zuschicken und auch sagen, wann man sich das nächste mal treffen kann.

Aber ich würde einfach mal in einen Sitzung des Dorf bzw. Stadtrates gehen und evt. bist du dann schon kuriert. Ist manchmal beschämend wie primitiv sich gerade Leute auf dieser Eben benehmen und bestrebt sind den anderen schlecht aussehen zu lassen.

Ist halt so, das wenige gute Ideen haben und dann bleibt nur sich selbst besser darzustellen, wenn man den anderen kritisiert und das gerne mal aus Prinzip.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mitgliedsantrag anfordern (per Telefon oder per Email). Den ausgefüllten Antrag zurück senden. Nach der Annahme des Aufnahmeantrags bekommst Du weitere Unterlagen (Satzung, Dein zuständiger Ortsverein, Mitgliedsausweis) zugeschickt. So sollte das in etwa ablaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laß Dir von der Partei Deiner Wahl einen Aufnahmeantrag schicken oder geben. Du wirst dann in die Partei aufgenommen und gehörst zum nächstgelegenen Ortsverein. Ob Du in Deinem Dorf einen hast, kannst Du auf der Homepage der Partei Deiner Wahl herausfinden. Gruß, q.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?