Einer meiner Klassenkameraden hat mir mehrmals gedroht mich abzustechen, was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das ist natürlich erstmal eine heftige Drohung und selbst wenn er dies nur aus Spaß gesagt haben soll, wäre es eine gute Idee mit deinem Klassensprecher oder einem Vertrauenslehrer darüber zu sprechen. Wenn sich daraus jedoch nichts ergibt, dann kannst du immer noch zur Polizei gehen, da er dir mehrere Morddrohungen gegeben hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jonas333st333
27.10.2015, 14:54

Er hat immer ein messer und feuerzeug in der Schule

0

Wenn du meinst dass die drohung ernst gemeint ist oder du dich bedroht fühlst solltest du dich an einen Lehrer wenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden fall deinen Eltern, dem Klassenlehrer und der Schulleitung sagen! Eventuell auch bei seinen Eltern anrufen Aber dass sollten dann eigentlich Lehrer übernehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in welchem zusammenhang. ich würde auf alle fälle die Schulleitung melden. das geht ja gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zu Deinem Lehrer und erzähle es ihm, auch Deinen Eltern.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten redest du mal mit deinen Eltern oder einem Vertrauenslehrer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sags dem lehrer oder geh zur polizei und zeig ihn/sie an wegen Rufmord

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissionTarget
27.10.2015, 14:52

Du meinst wegen Bedrohung

0
Kommentar von Akka2323
27.10.2015, 14:53

Rufmord??

0
Kommentar von BLVCKXHOMIE
27.10.2015, 14:54

ja ist ja rufmord wenn er/sie sagt das er/sie dich abstechen will ist es doch rufmord oder...? XD

0
Kommentar von chemikant2
27.10.2015, 14:56

Nein es ist eine Drohung.. rufmord wäre wenn jemand über jemanden eine Lüge erzählt die seinen "Ruf" zerstört wie z.b das er/sie jemanden vergewaltigt hat

0
Kommentar von BLVCKXHOMIE
27.10.2015, 15:01

achso 😂

0

geh zur polizei, ob ers ernst meint oder nicht, er hat dir gedroht...also schnapp dir deine eltern und geht zur polizei und schulleitung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit deinen Eltern, einer Lehrkraft oder der Polizei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du mußt mit deinen Eltern und deinem Klassenlehrer darüber reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zieh dir ein Kettenhemd an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?