Einer meiner Blumenkästen ist undicht!

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Besorge Dir einen neuen Kasten! 50%
Ich bin mir nicht sicher! 25%
Man kann den Kasten reparieren! 25%

7 Antworten

Man kann den Kasten reparieren!

Mit Heißkleber versuchen.

schlag ihn mit folie aus, und fülle ca. 5 cm hoch tongranulat ein. aber welches ,das auch wasser aufnimmt, wie zb seramis.
hast du jedoch einen wasserspeicherkasten, dann kauf dir lieber einen neuen

Nächste interessante Frage

Betonlampe gießen in Form einer Oranginaflasche

Ich bin mir nicht sicher!

Prüfe mal, wo der Blumenkasten undicht ist und wie die Stelle aussieht.

Handelt es sich um ein (oder auch mehrere davon) Loch, so kannst Du reparieren.

Kunststoffkleber mit formbarem Material vermischen (Watte, Sägespäne, Zeitungspapier ...) auf einem Tellerchen miteinander vermischen und mittels Spachtel (Messer ...) in das Loch einbringen und trocknen lassen - wobei der Blumenkasten vorher geleert und gereinigt sein muß.

Handelt es sich um einen größeren Riss, dann kannst Du nichts machen.

Man kann den Kasten reparieren!

Wenn es nur ein Riss ist, würde ich ihn mit Silikon abdichten. Aber was kostet ein neuer Kasten im Vergleich zur Silikonkartusche?

Ich bin mir nicht sicher!

...vielleicht ist auch nur zuviel Wasser drin!

Besorge Dir einen neuen Kasten!

Ist viel Besser , weil vllt. geht es ja wieder kapputt und es ist dann viel sicherer ! (hilfreichste antwort pls)

Besorge Dir einen neuen Kasten!

am besten besorg dir neue kasten ;)

Was möchtest Du wissen?