Einer meiner Blumenkästen ist undicht!

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Besorge Dir einen neuen Kasten! 50%
Ich bin mir nicht sicher! 25%
Man kann den Kasten reparieren! 25%

4 Antworten

Ich bin mir nicht sicher!

Prüfe mal, wo der Blumenkasten undicht ist und wie die Stelle aussieht.

Handelt es sich um ein (oder auch mehrere davon) Loch, so kannst Du reparieren.

Kunststoffkleber mit formbarem Material vermischen (Watte, Sägespäne, Zeitungspapier ...) auf einem Tellerchen miteinander vermischen und mittels Spachtel (Messer ...) in das Loch einbringen und trocknen lassen - wobei der Blumenkasten vorher geleert und gereinigt sein muß.

Handelt es sich um einen größeren Riss, dann kannst Du nichts machen.

Man kann den Kasten reparieren!

Mit Heißkleber versuchen.

Man kann den Kasten reparieren!

Wenn es nur ein Riss ist, würde ich ihn mit Silikon abdichten. Aber was kostet ein neuer Kasten im Vergleich zur Silikonkartusche?

Katzennetz am Balkon und Blumenkästen

Wie hoch sollte ein Katzennetz sein? Wir wollen auch noch Blumenkästen anbringen.

...zur Frage

Im Blumenkasten bildet sich eine weiße schicht, was kann das sein?

hallo, ich muss für die schule einen Keimversuch machen. Dafür hab ich 2 Blumenkästen. In einem Bohnen und Weizen, im anderen Raps und Mais. Heute morgen steh ich auf und da hat sich ne weiße schicht über die oberfläche gelegt. (Bei Bohnen und Weizen mehr als im anderen kasten, glaube aber nicht dass das ne rolle spielt). Was kann das jetzt sein ? Bei meinem ersten Versuch war das nicht so, kann das an "billiger" Blumenerde liegen ? Danke schonmal!

...zur Frage

Wie kann man an schrägen Fensterbrettern Blumenkästen befestigen (Da ich Mieter bin, kann ich bauliche Veränderungen nicht vornehmen)?

...zur Frage

Deko Ideen für Blumenkasten gesucht

Ich habe drei Blumenkästen, die an einer schwer zugänglichen Fensterfront sind. Bisher hatte ich immer Kunstgeranien drin. Die sind aber nicht billig und halten auch nur 2 Jahre. Die Kästen stehen auf einem eigens vor den Fenstern dafür angebrachten Brett. Was kann man denn noch da hindekorieren? Egal ob Ideen für den Blumenkasten oder ohne... freue mich auf alle Anregungen.

...zur Frage

Wie rette ich die Chrysanthemen vor dem Ertrinken und was mache ich dabei mit den Regenwürmern?

Am Montag habe ich mir einen Blumenkasten und ein paar Chrysanthemen dazu gekauft. Ich hab da noch keinerlei Erfahrungen. Ist mein erster Versuch, Blumen auf dem Balkon "zu halten". Mal abgesehen von Topfpflanzen in der Wohnung, wo ich mich mittlerweile ganz gut eingefuchst habe^^

Ich habe sie am Montag dann leider übergossen. Meinte es zu gut. Seither habe ich ihnen keinen Tropfen Wasser mehr gegeben. Die Erde ist immer noch sehr durchtränkt. Hinzu kommt, dass der Blumenkasten noch einen Wasserspeicher mit drin hat (+ Wasserstandanzeige, die nicht funktioniert, weil ich sie falsch angebracht habe). Keine Ahnung, wie viel Wasser sich wohl noch in dem Kasten befinden mag. Die Hitze draußen ist gerade auch nicht stark genug, um es im ausreichenden Maße verdunsten zu lassen. Schade...

Die Blumen stehen zwar noch gut in ihrer Blüte, gehen aber ganz langsam ein, würde ich meinen. Die Blüten fangen an sich einzurollen und zu vertrocknen. Zudem wirkt es auf mich, als würden sie ein wenig ausbleichen. Bei den Blätter ist bisher noch alles in Ordnung.

Habe daran gedacht, einfach die nasse Erde gegen trockene auszutauschen. Dann habe ich festgestellt, dass sich Regenwürmer im Blumenkasten tummeln. Jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, wie ich weiter vorgehe. Möchte ja, dass auch die Regenwürmer unbeschadet aus der Nummer raus kommen.

Ist es denn von Nöten, jetzt etwas zu machen? Und wenn ja, wie gehe ich am besten vor?

...zur Frage

Wie speichert man Wasser in den Blumenkästen?

Suche ne Alternative zu Vlies oder Sand in den Blumenkästen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?