Einer meiner besten Freunde baut eine Beziehung zu meinem Schwam auf. Wie soll ich damit umgehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die erste Tat sollte sein, sich endlich mal deinen Gefühlen zu zu stellen und ihr das zu sagen. Natürlich nicht einfach an einem schönen Tag zu ihr gehen und dann "ich liebe dich" gegen den Kopf hauen. Bau erstmal ne Beziehung zu ihr auf, damit sie dich kennenlernt. (Beziehung: damit meine ich nicht die Liebesbeziehung sondern erstmal miteinander quatschen, kennenlernen und mögen) und dann kannnst du ja anfangen, Andeutungen zu machen.

Was deinen Kumpel angeht: Zum einen hast du nicht das Recht ihm vorzuschreiben, mit wem er sich unterhält, in wen er sich verliebt und wen er kennenlernen will. Aber auf jedenfall solltest du ihm trotzdem sagen, dass du das Mädchen liebst und vor hast mit ihr zusammen zu kommen. Es kann sein, das er sie auch liebt, das nicht so toll findest, dass du das auch tust und ihr euch wohl erstmal ein wenig aus dem Weg gehen müsstet um Streit zu vermeiden. Die zweite Möglichkeit ist, das er sie bloß als Freundin (Kumpeline) sieht und sie einfach bloß kennenlernen will, dann brauchst du dir keine Sorgen machen. Finde also auch raus, ob dein Kumpel sie liebt oder mit ihr bloß befreundet sein will, denn Beziehung und Beziehung ist nicht immer dasselbe c;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mir deine Situation gut vorstellen.
Weiß dein Freund denn, dass du Gefühle für diese Person empfindest? Frag ihn doch mal in einer ruhigen Minute, ob er jetzt auf einmal auch auf das Mädchen steht. Frag ihn ein bisschen aus, und lass ihn sich schlecht fühlen indem du ihm deine Situation klar machst. Inwiefern du dabei auf Details und Genauigkeit eingehst, bleibt dir überlassen.
Jedoch musst du ihn irgendwie dazu bringen, Rücksicht auf dich zu nehmen, sonst bist du in ein paar Wochen noch wirklich viel frustrierter als jetzt.
Ich hoffe konnte dir helfen!
Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag deinem Freund dir Wahrheit und sag das du es gerne hättest wenn er etwas abstand von ihr hält und bei gegebener Zeit würde ich dann auch ihr die Wahrheit sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da solltest du mal Gas geben und versuchen das Mädchen zu erobern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh in die Offensive, schau wie er es macht, wenn Dir an Deiner Flamme gelegen ist, solltest Du jetzt in die Puschen kommen 

🙋

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?