Einer Lehrerin helfen?!

6 Antworten

Was war das für eine Krankheit, vielleicht ein Schlaganfall? Vielleicht hat sie Probleme mit dem Zeitempfinden, kann keine Uhr mehr lesen oder steht morgens nicht rechtzeitig auf (Folgen von Schlaganfällen können zuweilen erstaunlich "selektiv" bestimmte Fähigkeiten lahmlegen) - da müßte sich dann die Schulleitung mal drum kümmern, daß irgendjemand für geregelte Ankunftszeiten in der Schule sorgt, vielleicht ein Kollege jeden Tag vorbeifährt oder sie rechtzeitig telefonisch aus dem Bett wirft... oder die Lehrerin hat zuhause irgendwelche Probleme, die ihr die Zeit rauben, die sie eigentlich in der Schule verbringen sollte. Das herauszufinden und abzustellen ist aber alles Sache der Schulleitung!

Ich habe keine Ahnung, ich weiß bloß das sie Medikamente nehmen muss und eine Zeitlang immer "gezittert" hat

0
@Elfi96

Könnten aber auch Anzeichen von Parkinson sein..

0
@Elfi96

Parkinson kommt nicht von heute auf morgen und ist auch nicht heilbar. War wohl doch eher eine Art Schlaganfall oder vielleicht ein Hirntumor. Was eine gewisse Rücksichtnahme verlangt, aber trotzdem nicht dauerhaft auf die Rücken der Schüler abgeladen werden darf, deren schulisches Weiterkommen hängt schließlich davon ab, daß die Lehrerin den Lehrstoff auch durchzieht.

0

Als Klassensprecherin musst du etwas unternehmen: Sprich mit der Klasselehrerin oder bring das Problem bei der nächsten SMV-Sitzung zur Sprache. Auch die Schulleitung sollte erfahren, was da los ist, denn im Abi seid ihr die Leidtragenden, wenn ihr die geforderte Leistung nicht bringt!!

Mit der Klassenlehrerin haben wir schon gesprochen, die meinte bloß wir sollten das mal die nächsten 2 Wochen beobachten und dann nochmal zu ihr kommen. Außerdem wollte sie meine Englischlehrerin auch nochmal ansprechen. Die FRage ist jetzt bloß ob wir ihr als Schüler etwas entgegenkommen sollten, weil eigentlich eine echt nette und gute Lehrerin ist, die den Stoff auch gut erklärt und interessanten Unterricht macht.

0

Das ist echt lieb von Euch gemeint. Vielleicht versteht sie es aber ganz falsch? Das ist echt schwierig..

Was möchtest Du wissen?