Einer Lehrerin helfen?!

6 Antworten

Was war das für eine Krankheit, vielleicht ein Schlaganfall? Vielleicht hat sie Probleme mit dem Zeitempfinden, kann keine Uhr mehr lesen oder steht morgens nicht rechtzeitig auf (Folgen von Schlaganfällen können zuweilen erstaunlich "selektiv" bestimmte Fähigkeiten lahmlegen) - da müßte sich dann die Schulleitung mal drum kümmern, daß irgendjemand für geregelte Ankunftszeiten in der Schule sorgt, vielleicht ein Kollege jeden Tag vorbeifährt oder sie rechtzeitig telefonisch aus dem Bett wirft... oder die Lehrerin hat zuhause irgendwelche Probleme, die ihr die Zeit rauben, die sie eigentlich in der Schule verbringen sollte. Das herauszufinden und abzustellen ist aber alles Sache der Schulleitung!

Ich habe keine Ahnung, ich weiß bloß das sie Medikamente nehmen muss und eine Zeitlang immer "gezittert" hat

0
@Elfi96

Könnten aber auch Anzeichen von Parkinson sein..

0
@Elfi96

Parkinson kommt nicht von heute auf morgen und ist auch nicht heilbar. War wohl doch eher eine Art Schlaganfall oder vielleicht ein Hirntumor. Was eine gewisse Rücksichtnahme verlangt, aber trotzdem nicht dauerhaft auf die Rücken der Schüler abgeladen werden darf, deren schulisches Weiterkommen hängt schließlich davon ab, daß die Lehrerin den Lehrstoff auch durchzieht.

0
@Daoga

Angst vor Uns glaub ich net :D

0

Als Klassensprecherin musst du etwas unternehmen: Sprich mit der Klasselehrerin oder bring das Problem bei der nächsten SMV-Sitzung zur Sprache. Auch die Schulleitung sollte erfahren, was da los ist, denn im Abi seid ihr die Leidtragenden, wenn ihr die geforderte Leistung nicht bringt!!

Mit der Klassenlehrerin haben wir schon gesprochen, die meinte bloß wir sollten das mal die nächsten 2 Wochen beobachten und dann nochmal zu ihr kommen. Außerdem wollte sie meine Englischlehrerin auch nochmal ansprechen. Die FRage ist jetzt bloß ob wir ihr als Schüler etwas entgegenkommen sollten, weil eigentlich eine echt nette und gute Lehrerin ist, die den Stoff auch gut erklärt und interessanten Unterricht macht.

0

Das ist echt lieb von Euch gemeint. Vielleicht versteht sie es aber ganz falsch? Das ist echt schwierig..

Was bedeutet das und ist das erlaubt?! :/

Hi, ich bin 17(m) heute im Unterricht haben die meisten mal wieder unsere junge Lehrerin ver*rscht und nur mist gemacht usw... Ich mache da aber nicht mit, bin eher ein stiller Mensch. Sie war dann total fertig und hat fast geheult :( Daraufhin hat Sie unter einem Vorwand den Raum verlassen. Als sie zum Ende der Stunde wieder kam und wir gehen durften war ich einer der letzten die gingen und Sie bat mich kurz zu bleiben. Sie fragte mich was Sie bloß falsch mache usw. Ich sagte ihr das Sie ne tolle Lehrerin ist(Ich mag Sie auch total)... Und dann kommt das komische: Daraufhin hat sie mich umarmt, aber nicht nur kurz, sondern bestimmt ne halbe bis eine Minute... Ich wusste gar nicht wie ich damit umgehen sollte:/

Ist das Ok? Verboten? oder hätte ich abweisend sein sollen? :o

...zur Frage

Lehrerin will von ihr versäumten Unterricht vorziehen.

Ich hab folgendes Problem. Meine Lehrerin kann aus "familiären Gründen" nächsten Monat einmal nicht zum Unterricht kommen. Das bedeutet das dann eine Doppelstunde ausfällt. Doch sie möchte die Stunden vorziehen. Also machen wir jetzt zwei Mal am Dienstag 3 Stunden Unterricht also 7. , 8. und 9. Stunde. Eine 9. Stunde gibt es eigentlich regulär nicht an meiner Schule. Das ganze scheint auch nicht so ganz "offiziell" zu sein, denn am Stundenplan der regelmäßig aktualisiert wird ist die 9. Stunde nicht eingetragen. Ich müsste für die 9. Stunde private Termine verlegen was mir eigentlich so gar nicht passt. Ich sehe das nicht ein wegen Privaten Problemen oder Ereignissen der Lehrerin büßen zu müssen! Kann die das so ohne Weiteres machen? Ich gehe in Niedersachsen in ein allgemeines Gymnasium.

Vielen Dank!

...zur Frage

Lehrerin lässt Schüler den Unterricht machen?

Da unsere Lateinlehrerin zu einer Besprechung musste hat sie den kompletten Unterricht der Stunde einfach einer Schülerin aus unserer Klasse gegeben, sodass wir alleine in dem Raum waren und unsere Klassenkameradin den Untericht geführt hat. Die Lehrerin ist bis zur Ende der Stunde nicht aufgetaucht. Darf sie das?

...zur Frage

Was ist mir grade passiert bitte um hilfe (schüler rechte)

hallo guten morgen erstmal ich habe eigentlich heute zur 3 also nur 2 h unterricht leider bin ich zuspät angekommen (zum ersten mal passiert!!) habe geklopft und die Lehrerin hat sich geweigerrt mich rein zu lassen ich sollte 1 stunde draußen warten und nach der ersten holt sie mich rein und als ich vor der tür stand Kamen andere zuspät komer und haben mich schon fast körperlich (geschlagen) ich bin 9 Klässler und die Schüler waren in der 10 (zu 6 waren sie) ich bin dan einfach nach hause gegangen weil ich kein bock hatte vor der tür zu warten und mich beleidigen zu lassen jetzt die große frage nach schul Gesetz buch darf die Lehrerin mich nicht vor die Tür stellen wegen der Aufsichtspflicht was ich Eig fragen will bekomme ich Anschiss da ich einfach so gegangen bin? ps es war nur 1 minute zuspät als ich rein kamm haben alle noch gestanden und sich begrüßt

...zur Frage

Darf ein Lehrer eine Freistunde für sich beanspruchen?

Hallo.... Ich habe eine Frage..und zwar ist es von einem Lehrer zulässig, sich einfach eine vom Rektor festgelegte Freistunde für sich zu nehmen also für ihren Unterricht ?? Denn das ding ist unsere Lehrerin macht dies dauernd und naja wie man sich vorstellen kann ist das sehr frustend... wir schauen auf den Plan, Mittwoch letzte Stunde aus und dann schreibt unsere lehrerin von Hand ihren Namen rein und sagt sie macht da regulären unterricht... das Problem dabei is das wir nicht vorher in Kenntnis gesetzt wurden sie kommt einfach an schriebt den Namen rein und macht unterricht (an Tagen an denen sie EIGENTLICH frei hat) dadurch habe ich jetzt schon mehrmals meinen Bus verpasst und musste mehrere Stunden Teilweise warten....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen am liebsten wäre es mir das ihr es mir mit irgendwelchen gesetzestexten o.Ä. belegen könntet das ich was in der Hand hab dem ich trauen kann klar ich vertrau den meisten hier auf dieser Plattform aber das ding is wenn ich gegen vor gehen will brauch ich was in der hand :D Danke

...zur Frage

Hi, kann ich den Unterricht verlassen wenn ich einen steifen Penis bekomme und die Lehrerin in der Nähe der Tür ist, soll ich stehen bleiben und ihr was sagen?

In dem Raum befinden sich auch Mädchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?