Einer eigentlich guten Freundin sagen, dass man nichtmehr befreundet sein will?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du brauchst nichts zu ihr sagen, halte einfach Abstand zu ihr, dann wird sie das sehr bald mitbekommen, dass du nichts mehr mit ihr zu tun haben willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sagen tut man das nicht zieh dich zurück, hab keine Zeit dann merkt sie das schon selbst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freundschaften beendet man normalerweise nicht mit einem Knall (außer man hat als ganz konkreten Anlass das Fehlverhalten der Freundin, d.h. ein Verhalten, wegen dessen man ihr Vorwürfe machen kann, aber das ist hier nicht der Fall oder?).

Man beendet eine Freundschaft besser dadurch, dass man einfach keine Zeit mehr für die Freundin hat, immer wieder gute Ausreden, ausweicht usw. Das schont den anderen auch. Wer bekommt schon gerne ins Gesicht gesagt "Ich möchte die Freundschaft beenden" (Was dabei nämlich ankommt ist "Ich finde Dich doof").

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?