Einer der Stängel des Farns im Garten ausversehen Abgeschnitten?

 - (Pflanzen, Farn)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Farn ist sehr robust und widerstandsfähig. Er wird vielleicht eine Zeit der Erholung brauchen, aber er kommt wieder.

Danke für den Stern :)

Und alles Gute für den Farn ;)

0

Dieser Farn wächst wie Unkraut. Es ist sogar sinnvoll, die Wedel wegzunehmen unter denen sich die Sporen bilden. Die samen sich stark aus.

Nein, er wird nicht kaputt gehen. Der Verlust eines Blattes macht nichts aus

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Nein, der ist hart im Nehmen und wird es dir verzeihen 😉

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich

Straußenfarn ist ziemlich unkaputtbar.