einer der Ahnung über aids hat

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, deswegen IMMER ein Kondom benutzen und wenn man in einer langfristigen Beziehung darauf verzichten will (und beide nicht regelmäßig Blutspenden), dann zu erst einen HIV Test machen.

.

ja.

Aids wird über das Blut übertragen, nicht über andere Flüssigkeiten. Beim Geschlecktsverkehr entstehen sehr kleine Wunden, wodurch die Übertragung stattfindet.

Aids wird über das Blut übertragen, nicht über andere Flüssigkeiten.

das ist quatsch... aids wird auch durch vaginalflüssigkeit und sperma übertragen

2
@WillSpliff

Du hast recht, das habe ich falsch abgegrenzt. Tatsache ist aber, dass es das auch ohne Sperma eine Übertragung stattfinden kann.

2
@apophis

Es müssen keine Wunden mit im Spiel sein und auch nicht immer Blut zu Blut Kontakt stattfinden.

Und noch hinzu: Aids wird nicht übertragen, sondern nur HIV. Könnt ihr das jetzt alle mal bitte langsam auseinander halten?! Danke

1

Ja, kann man.

Aber werd jetzt nicht gleich nervös. Erstens gibt es heutzutage sehr gute Aids-Therapien und zweitens gehe ich zunächst davon aus, dass du es nicht hast. Wer Angst hat, hat nicht gleich Aids. Lass es aber unbedingt vom Arzt abklären, damit du die Sicherheit hast!

Alles Gute!

Wenn der Penis auch ohne Sperma in die Scheide eindringt kann man sich auch durch den Kontakt der Schleimhäute mit HIV infizieren.

Ja, deshalb und aus anderen Gründen ein Kondom benutzen!

Ja wenn seine schleimhaut mit deiner in Kontakt kommt und er positiv ist kriegst du das auch

Was möchtest Du wissen?