Einen Wunsch zum Wohle der Menschheit frei?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofortige Intelligenz und absolute geistige Reife für alle, ausnahmslos.

Damit wären so ziemlich alle Probleme beseitigt. :)

Ich wünschte, dass niemand mehr lügen könnte.

Dann würde es zwar zwei Wochen Zeter und Mordio geben, aber danach wäre alles gut.

stimmt weil sich die Menschheit in den 2 Wochen ausgelöscht hätte.

2
@augsburgchris

Glaube ich nicht. Wenn Du weisst, dass niemand mehr lügt, kann man doch einen Weg finden.

0
@Wapiti201264

Ich will dir damit nur deutlich machen das Lügen auch gut und vor allem wichtig für unser Zusammenleben sind. Und ich bin sicher kein Schnacki (was immer das auch sein soll)

0
@augsburgchris

ICH finde lügen aber schlecht! Das kommt immer raus und dann gibt es Stress.

Und ich sehe nicht ein, wozu lügen gut sein sollte, erklär mir das gerne.

Schnacki ist so ähnlich wie Schatzi, Liebes usw., also nicht böse gemeint. :)

0
@Wapiti201264

Ich bin weder dein Schatzi, dein Liebes noch sonst irgendwas. Wie gesagt um andere Menschen zu schützen. Nehmen wir eine Person an die einfach nicht gut aussieht. Da Schönheit im Auge des Betrachters liegt trifft das so ziemlich auf jeden zu, dennoch ist es kein Geheimnis, dass manchen einfach von mehr Leuten als schön betrachtet werden als andere. Wenn du jetzt einer dieser objektiv nicht so schönen wärst. Würdest du es toll finden wenn dir die Leute an jeder Ecke sagen würden wie hässlich sie dich finden statt nach dem Weg zu fragen? würdest du jedes mal hören wollen wie scheiBe du aussiehst wenn du jemanden Fragst wie er deine neue Frisur findet. Lügen hat schon seit jeher die Menschheit zusammengehlaten.

Auch hier nochmal schön mit einem Beispiel zusammengefasst: https://www.jumpradio.de/thema/luege-studie-forschung100.html

0
@augsburgchris

Na, dann bin ich wohl nicht oberflächlich genug. Ich frage nie jemanden, wie meine neue Frisur aussieht oder ähnlichen Blödsinn.

Aber schön zu wissen, dass es offensichtlich Leute gibt, die Lügen gut finden. Hatte ich mir schon immer gedacht, aber ich kapiere es bis heute nicht.

0

Das sich die AfD/CSU und sonstige rechte Parteien in Luft auflösen. Und wieder Menschlichkeit in die Leute einzieht. Und das keine Pegidioten vor einer Installation stehen und "absaufen" brüllen.

Was möchtest Du wissen?