Einen weiteren Tag krank schreiben lassen?

5 Antworten

Wenn du bis heute krankgeschrieben bist, musst du heute zum Arzt und dich weiter krankschreiben lassen. Egal was deine Chefin sagt, es wäre unverantwortlich, wenn du wieder arbeiten gehst ohne gesund zu sein. Du könntest die Kinder damit anstecken.

Deine Gesundheit geht vor deine Arbeit!

Also: Geh zum Arzt und lass dich krank schreiben, deine Chefin kann dagegen gar nichts tun - außerdem ist für sie ja auch besser eine gesunde Mitarbeiterin zu haben, die keine anderen (vor allem die Kiddies) ansteckt und ordentlich arbeiten kann.

Du bist nicht nur Dir selbst, sondern auch Deinen Kollegen und ganz besonders den - zu betreuenden - Kitakindern gegenüber verantwortlich. Du solltest nicht krank zur Arbeit gehen.

Die Eltern werdens sicherlich nicht danken, wenn Du ihre Kinder ansteckst!!

Krankenschein verlängern lassen von freitag, geht das?

Hallo,

ich war Freitag nicht auf der Arbeit weil ich krank bin, da es mir heute auch nicht gut ging, habe ich mich wieder krank gemeldet. aber ich habe vergessen zum arzt zu gehen weil ich fast den ganzen tag geschlafen habe. Jetzt meine Frage, kann ich wenn ich morgen wieder zum selben ARzt gehe, den schein von freitag verlängern lassen? also dass ich dann einen von freitag bis einschl. morgen habe?

lg

...zur Frage

Krank zur Arbeit - kommt komisch?

Guten Abend :)

Seit ca 5 Monaten arbeite ich als Aushilfe in einer Bäckerei - die Chefin ist eigentlich auch total nett , komme gut mit ihr klar. Im August war ich das erste Mal krank- war nur 1 Tag , da ich ja als Aushilfe sowieso nicht so oft da bin.

Jetzt bin ich leider seit heute morgen wieder total krank - habe anscheinend ne richtige Erkältung-husten, schnupfen und fühle mich total schlapp. Habe gedacht, das wird im Laufe des Tages besser aber im Gegenteil! Muss jetzt eigentlich morgen arbeiten und habe überlegt trotzdem zu gehen. Meine Eltern haben gesagt, Ich sollte es lieber lassen und mich krank melden. Ich hasse es !

Habe es dann trotzdem gemacht und jetzt ist meine Chefin überhaupt nicht begeistert, sagt sie würde keinen Ersatz mehr finden und ob es nicht doch gehen würde. Wie gesagt- normalerweise ist sie super nett und jetzt habe ich Angst, es mir mit iht verscherzt zu haben und wenn ich jetzt sage , ich komme dann doch kommt das doch auch komisch oder nicht? Mir geht es echt nicht gut und ja es ist " nur"ein Aushilfsjob aber 2 mal krank in 5 Monaten ,ist das nicht zu viel ?:( Ich habe jetzt so ein schlechtes Gewissen!! Was sagt ihr dazu ? Wie würdet ihr es machen ? Liebe Grüße

...zur Frage

Jeden Morgen zur gleichen Zeit Übelkeit?!

Hallo! Ich werde seit ca. 4 Tagen jeden Morgen zwischen 4h-5h wach wegen starker Übelkeit. Dann nehme ich MCP Tropfen lege mich wieder hin und wenn ich dann wieder wach werde ist es meist weg , habe dann nur ein leichtes grummeln im Magen , sonst aber nichts. Weiß jemand was das sein könnte. Soll ich warten ob es wieder von alleine weg geht oder lieber zum Arzt gehen? Buscopan und MCP habe ich noch zu hause. LG

...zur Frage

Magen Darm Infekt und arbeiten gehen?

Hi

Ich arbeite im Pflegebereich. Mich hat es nun richtig erwischt ich liege mit Magen Darm Infekt im Bett. Durchfall , furchtbare Krämpfe. Bin bis heutr erstmal krankgeschrieben und meine Chefin möchte , dass ich morgen arbeiten geh.

Sie hat wohl Termine , die Sie wahrnehmen muss und ich muss dann auf die Arbeit kommen .

Sie sagte : "Denk dran, dein Vertrag ist momentan befristet. "

Bei anderen wird nie was gesagt. Sie dürfen bis zu 8 Wochen krank sein.

Und ich muss mich mit Magen Darm auf die Arbeit quälen :-(

Was meint ihr ?

...zur Frage

Grippalen Infekt von Montag bis einschließlich heute zu Hause geblieben morgen wieder arbeiten?

Also ich habe 2. Fragen : kann man nach 3 Tagen Ruhe bei so einem Infekt wieder arbeiten? Ich hatte die ganze Zeit über kein Fieber, und jetzt nur noch diese Erkältung übliche Stimme und husten kann ich da immer noch was verschleppen? Ich habe immer so Panik das dass auf mein Herz geht! Kann ich beruhigt arbeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?