Einen weiteren Tag krank schreiben lassen?

5 Antworten

Wenn du bis heute krankgeschrieben bist, musst du heute zum Arzt und dich weiter krankschreiben lassen. Egal was deine Chefin sagt, es wäre unverantwortlich, wenn du wieder arbeiten gehst ohne gesund zu sein. Du könntest die Kinder damit anstecken.

Deine Gesundheit geht vor deine Arbeit!

Also: Geh zum Arzt und lass dich krank schreiben, deine Chefin kann dagegen gar nichts tun - außerdem ist für sie ja auch besser eine gesunde Mitarbeiterin zu haben, die keine anderen (vor allem die Kiddies) ansteckt und ordentlich arbeiten kann.

Du bist nicht nur Dir selbst, sondern auch Deinen Kollegen und ganz besonders den - zu betreuenden - Kitakindern gegenüber verantwortlich. Du solltest nicht krank zur Arbeit gehen.

Die Eltern werdens sicherlich nicht danken, wenn Du ihre Kinder ansteckst!!

Nach 2 Monaten Ausbildung wieder mal krank f?

Hallo ich habe ne frage, ich weiß nicht was ich machen soll ich bin in der Ausbildung als Bäcker und bin in 2 Monaten mal wieder krank das ganze geht seid Montag ich habe eine Magen Darm Grippe und sollte morgen eigentlich wieder arbeiten mein Chef hat mir geschrieben das ich Freitag morgen arbeiten soll jetzt habe ich mich heute morgen wieder übergeben... was soll ich machen der ist bestimmt Mega sauer
Im ersten Monat war ich Auch schon 3 Tage krank

...zur Frage

Vermutlich grippaler Infekt, trotzdem zur Arbeit? (Probezeit)

Ich fühle mich seit heute ziemlich krank und habe aktuell auch Fieber. Glaube kaum, dass es morgen besser wird sondern noch schlimmer. Soll ich trotzdem zur arbeit gehen?

Ich mache übrigens eine Ausbildung und befinde mich noch in der Probezeit.

...zur Frage

Ich war beim Notfalldienst heute. Der Doc meinte ich solle morgen besser nicht arbeiten, da ich eine leichte Grippe habe. Das problem ist....?

Das problem ist, ich werde bald als Schichtleiter befördert. Das heisst ich muss mich bei der Arbeit beweisen. Wenn ich jetzt morgen anrufe und sage das ich krank bin, denken die das ich unfähig für den Job wäre...... was meint ihr? Hab nur einbisschen Kopfschmerzen. Und so eine chance bekommt man nicht immer.

...zur Frage

Jeden Morgen zur gleichen Zeit Übelkeit?!

Hallo! Ich werde seit ca. 4 Tagen jeden Morgen zwischen 4h-5h wach wegen starker Übelkeit. Dann nehme ich MCP Tropfen lege mich wieder hin und wenn ich dann wieder wach werde ist es meist weg , habe dann nur ein leichtes grummeln im Magen , sonst aber nichts. Weiß jemand was das sein könnte. Soll ich warten ob es wieder von alleine weg geht oder lieber zum Arzt gehen? Buscopan und MCP habe ich noch zu hause. LG

...zur Frage

Ich weiß es ist nicht klug. Aber wäre es schlimm wenn ich mit einer Grippe arbeiten ginge? Hab nur kopfschmerzen, und fühle mich einbißchen schlapp....?

Aber wenns drauf an kommt. Kann ich all das ignorieren. Und arbeiten dann fühle ich nichts. In der Arbeit kann man mit einer Maske arbeiten. Wäre es für mich schlimm wenn ich trotzdem arbeiten würde? Ich hab erst morgen einen Arzt termin. Den hab ich um 16:00. ich war schon vor 2 Wochen krank. Dann ging ich 1 Tag nicht zur arbeit.... jetzt kann ich das nicht noch einmal bringen..

...zur Frage

Grippalen Infekt von Montag bis einschließlich heute zu Hause geblieben morgen wieder arbeiten?

Also ich habe 2. Fragen : kann man nach 3 Tagen Ruhe bei so einem Infekt wieder arbeiten? Ich hatte die ganze Zeit über kein Fieber, und jetzt nur noch diese Erkältung übliche Stimme und husten kann ich da immer noch was verschleppen? Ich habe immer so Panik das dass auf mein Herz geht! Kann ich beruhigt arbeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?