2 Antworten

Wenn du nur einen Riegel verbaut hast dann ist es sinnvoll einen zweiten baugleichen Riegel zu verwenden, insbesondere wenn du ein 64-Bit Betriebssystem verwendest. Der  PC wird dabei auch noch schneller, da um ein Q-Word zu schreiben oder zu lesen nicht mehr zweimal nacheinander auf den selben Speicherriegel zugegriffen werden muss, sondern der obere und der Untere Teil des Q-Words nun in je einen Speicherriegel gespeichert werden auf die gleichzeitig zugegriffen werden kann.

Wenn du schon ein Speicherriegelpaar verbaut hast dann macht es nicht viel aus wenn dieses zweite Paar eine etwas andere Architektur hat, aber trotzdem ist es eleganter wenn auch dieses zweite Paar baugleich mit dem ersten ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BafBaf
23.11.2016, 23:23

Danke für die ausführliche Antwort! Hilft mir echt :)

0

natürlich einen weiteren 8gb, dadurch sparst du geld. Wenn es dir wichtig ist, dann exakt den gleichen, sonst egal, ACHTE AUF DIE TAKTRATEN DES RIEGELS UND DAS FORMAT!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BafBaf
23.11.2016, 20:24

Danke. Habe nur nachgefragt, da ich beim PC-Kauf nicht auf RAM geachtet habe. Wusste nun also nicht, ob der RAM was taugt oder ob ich lieber einen anderen kaufen sollte. Aber du hast mir meine Frage ja nun beantwortet! :)

0

Was möchtest Du wissen?