Einen Wascheturm oder nur ein WASCHMASCHINE MIT TROCKNERFunktion?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Basel1990

Vor dem Kauf eines Waschtrockners sind einige Dinge zu beachten:

Ein Waschtrockner ist nicht für eine größere Familie geeignet, eher für einen 2-Personen-Haushalt.

Wenn der Waschvorgang beendet ist muss die Hälfte der Wäsche entnommen werden, dann kann die in der Maschine verbleibende Wäsche getrocknet werden. Anschließend kann dann der zweite Hälfte getrocknet werden. Das ist deshalb notwendig weil die Wäsche zum Trocknen doppelt so viel Platz brauch wie zum Waschen. Das heißt ein Wasch-Trocken-Vorgang dauert ca. 3x so lange wie ein reiner Waschvorgang.

Außerdem ist ein Waschtrockner immer ein Kompromiss. Schau dir einmal in einem Geschäft die unterschiedlichen Trommeln einer Waschmaschine und eines Trockners an.
 

Besser wäre eine Wasch- Trockensäule wo der Trockner auf der Waschmaschine befestigt wird

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du genug platz hast würde ich auch zwei einzelne geräte nehmen.

wie Leisewolke schon sagte, wenn eins kaputt geht, hast du wenigstens noch das andere.

und es gibt nur wenige hochwertige (gute) kombigeräte und die sind richtig teuer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde immer zwei Maschinen nehmen, wenn eine kaputt ist, kannst du immer noch die andere nutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Basel1990
06.09.2016, 19:46

aha ich soll also die schmutzige wäsche in den trockner machen?

0

Was möchtest Du wissen?