Einen Unlizenzierten Bild als Profilbild (Youtube)

5 Antworten

Das hängt davon ab, unter welcher Lizens dieses Bild steht. Da muss du mal auf der Seite schauen auf der das Bild liegt.

Wenn das Bild AUSDRÜCKLICH freigegeben ist, ja. Wenn das nicht der fall ist ist es GRUNDSÄTZLICH GESCHÜTZTES geistiges EIGENTUM

das ist so eine Sache...wenn das Bild urheberrechtlich geschützt ist kann das verdammt teuer werden......Mein Tip : Machs nicht ! Oder sieh mal auf den Bildern nach ob sie geschützt sind, das steht oft in Minischrift da, muss aber nicht.

Kann gut gehn oder auch nicht....Cest la vie :-)

Nein, außer das Bild ist lizenzfrei hochgeladen. - Was es in der Regel aber nicht ist - und somit unterliegt es dem Urheberrecht & du darfst es nicht für deine Zwecke benutzen.

Nein, natürlich nicht. Nur weil du es bei Gollge findest, heißt das doch lange nicht, dsa es unlizensiert ist!