einen Tag nach pillenpause wieder anfangen?

1 Antwort

Dadurch, dass du gestern keine Pille genommen hast, ist der Hormonspiegel abgesunken. Also musst du damit rechnen, dass du eine Blutung bekommst, auch wenn du heute wieder anfängst.

Wen du das nächste Mal die Blutung vermeiden willst, nimm die Pille ohne Pause durch. Jetzt ist es dafür zu spät.

Übrigens: Die Blutung in der Pillenpause ist keine Periode, sie wird nur durch die Pause ausgelöst. Deswegen sagt man "Abbruchblutung" oder "Hormonentzugsblutung".

Vielen Dank für die Antwort . Wenn ich sie jetzt nehme, hat sie dann trotzdem noch ihre 99% Wirkung? Also den Schutz gegen Schwangerschaft ?

LG

0
@SkylaFly

Du hast einen Tag Pause gemacht - das ist kein Problem. Wenn die Pause nicht länger als 7 Tage dauert, bleibt der Schutz erhalten - und der ist 99,9%. Es macht einen Unterschied, ob eine von 100 oder eine von 1000 Frauen pro Jahr schwanger wird ;-)

0

Was möchtest Du wissen?