Einen Tag früher in die Pillenpause?

4 Antworten

Das ist für gewöhnlich kein Problem. Du kannst dann entweder einen Tag früher wieder anfangen oder es wie normal nehmen. Würde dir allerdings empfehlen einen Tag früher wieder anzufangen. :)

Heißt also, ich nehme heute die Letzte fange dann aber wie gewohnt 7 Tage später wieder an?

0

Für eine geschützte Pause musst du mindestens 14 Pillen korrekt genommen haben.
Die Pause darf nie länger als 7 Tage sein.

Wenn du also eher in die Pause gehst, musst du auch eher wieder anfangen.

Hallo annadiesdas,

nach (mind) 14 korrekt eingenommen Pillen kannst du in die Pause gehen.

Lg

HelpfulMasked

pille und durchfall. 2. pille aus anderem Blister?

wenn der durchfall innerhalb der 4 stunden nach der pilleneinnahme passiert muss man ja eine 2. pille nachnehmen, doch ich wusste nicht, dass sie aus den selben blister genommen werden muss. Darum habe ich sie aus dem nächsten blister genommen, jetzt habe ich aber eine pille zu viel als gewöhnlich in meinem zyklus und bin auch keinen tag früher in die pillenpause gegangen. Nun stellt sich die frage ob der schutz trotzdem erhalten bleibt?

...zur Frage

Pilleneinnahme nach Durchfall?

Ich nehme die Pille immer um 19 Uhr ein. Etwa eine Stunde danach habe ich Durchfall bekommen (welcher wieder vorbei ist). Nun meine Frage, was muss ich denn jetzt beachten? Nehme ich die Pille aus dem gleichen Blister nach oder aus einem neuen und nehme die Pillen aus dem angebrochenen Blister ganz normal weiter? Muss ich etwas beachten bezüglich der Einnahmetage oder der Pillenpause? Ich nehme Evaluna 20. Danke im Vorraus für Antworten.

...zur Frage

Pillenpause vorziehen aber wie?

Hallo:) Und zwar habe ich (mal wieder) ein wenig panik schwanger zu sein, also will ich die pillenpause vorziehen. Normalerweise habe ich jetzt noch 4 pillen zu nehmen, also hätte ich ab montag nächster woche meine pillenpause. Wie müsste ich das machen dass ich die pause jetzt schon einlege ? Und was ist mit den pillen die ich dann in dem aktuellem blister noch überhabe ? Danke für jede antwort !

...zur Frage

Durchfall in der Pillenpause (geschützt)?

Bin seit heute in der Pillenpause, sprich ich habe heute keine Pille genommen. Ich hatte eben bisschen Durchfall gehabt, aber laut dem Beipackzettel ist Durchfall nur schlecht wenn es innerhalb der 4 Stunden nach der Pillen Einnahme war.

Also kann mit dem Schutz ja auch nichts passieren, oder?

...zur Frage

Früher in die Pillenpause?

Hallo an die Mädels:) Wenn man innerhalb der vier stunden nach dem einnehmen der Pille sich übergeben muss oder Durchfall hat sollte man ja eine Pille nachnehmen, richtig? Aber dann ist ja quasi eine Pille zu wenig im Blister und der reicht dann nur für 20 Tage und nicht für 21. Soll man dann nach 20 Tagen in die Pause gehen oder diese verschiebung in kauf nehmen und schon eine aus einem neuen blister nehmen?
Liebe Grüße.

...zur Frage

Pillen streifen trotzdem weiter nehmen?

Es geht darum das ich vor ein paar Tagen nach der Pillen Einnahme ungefähr eine Halbe Stunde danach Durchfall hatte ich hab aus einem anderen Blister eine pille nach genommen ich wollte wissen ob ich die Pillen aus dem anderen Blister trotzdem nehmen kann (sind noch 20 drinne) und dafür einen Tag früher in die Pause gehen kann? PS ich nehm die Pille solera

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?