Einen Shell Script mit Lxde automatisch Starten ( Raspberry / Raspian )?

1 Antwort

Raspberry Pi Script per Smartphone ausführen?

Gibt es eine App für Iphone UND Android mit der man Scripte für den Pi speichern kann und sie einfach per Knopfdruck ausführen kann?

Also ich möchte keine App in der ich über die normalen commands ein script ausführe das der Pi gespeichert hat sondern ich will einfach nur "Button 1" "Button" usw die auf Knopfdruck ein auf dem pi gespeichertes script ausführen.

...zur Frage

Raspberry PI -> RDP Sitzung automatisch nach abmeldung wieder aufbauen.

Hallo,

wir haben einen Raspberry PI mit Rasbian und diesen so eingestellt das dieser automatisch beim hochfahren die RDP-Sitzung startet. Wenn der User sich nun abmeldet, fährt der ganze Raspberry herunter. Dies wollen wir nicht, er sollte sich nur abmelden und wieder beim Login der RDP-Sitzung landen. Gibt es da eine möglichkeit mit einer Schleife in der Script datei oder etwas anderes ? Danke im vorraus

...zur Frage

Raspberry Pi macht SD-Karte kaputt

Hallo zusammen,

ich habe seit neuestem einen Raspberry Pi. Jetzt habe ich mir eine SD-Karte gekauft und wollte nun Raspian als Betriebssystem installieren. Weil ich keinen exterenen Bildschirm habe habe ich versucht es mir "silentinstall" zu installieren. Wenn ich aber nun die SD-Karte, die vorher 16GB hatte in meinen Windowspc stecke hat sie nur noch 813 MB.

Hat der Raspberry die Karte kaputt gemacht?

Durch einfaches formatieren wird die Karte nicht größer?

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon im vor raus

...zur Frage

Mit PHP Shell Script ausführen?

Hi Community, und zwar möchte ich mithilfe von php ein shell script ausführen und den rückgabewert abfangen.

Mein Shell script: (/home/pi/test.sh)

var=$(sudo gatttool -b 50:F1:4A:50:9C:97 --char-write-req --handle=0x0025 --value=32 --listen >> logfile.txt &)
A=$!
sleep 2
kill $A
echo "$var"
exit 0

und nun bräuchte ich ein php skript (Speicherort: /var/www/html/test.php)das dieses Skript ausführt und den Rückgabewert in eine Variable speichert. Jegliche Versuche von mir sind leider gescheitert...

Gruß Physikgr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?