Einen Senkrechtstarter bauen, Technisch möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie wär's, du baust erst mal ein ganz normales Flugzeug und bringst es zum Fliegen? Oder vielleicht auch einen Gyrokopter, da bist du schon relativ nah dran am Senkrechtstarter.

Danach kannst du viel realistischer einschätzen, was du wohl sonst alles hinkriegen kannst.

Nun ich habe mir eher so etwas vorgestellt. Ungefährlich ist es sicherlich nicht.

 - (bauen, Projekt, senkrechtstarter)

dann frag die Hersteller dieses Ungetüms. :) 

0

Hmmm, bei Senkrechtstarter denkt man gewöhnlich an ein Ungetüm von Harrier. Das geht aber auch mit einem Gyrokopter und die sind natürlich billiger.  Wenn nicht senkrecht, dann hat diese Hummel immer noch verwegene Kurzstarteigenschaften und kommt auch mit wenig Länge bei der Landung aus. 

Selber bauen würde ich trotzdem sein lassen.  :D

Was möchtest Du wissen?