Einen Schulabschluss kostenlos nachmachen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Den Realschulabschluss kann man nachmachen und das Ganze ohne große Kosten. In jedem Kreis gibt es eine Volkshochschule, die das anbietet. Also nicht jede bietet es an aber eine im Kreis auf jeden Fall. Die Kosten kann man sich je nach dem wie alt man ist auch einholen. Dazu im Jugendamt oder Arbeitsamt sich erkundigen. Aber das wissen die von der Volkshochschule auch.Klärt man bei der Anmeldung. Auf jeden Fall ist es für die Zukunft gut, wenn man einen höheren Abschluss hat. Und um so früher um so besser. Wenn man erst Familie und Kinder hat ist es schwierig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

mein Bruder geht zzT. auf die Abendschule und macht da seine mittlere Reife nach. Ist zwar nicht ganz kostenlos, aber sehr günstig (irgendwas zwischen 10 und 20€ im Monat). Vielleicht wäre sowas ja was für dich. Recherchiere doch mal ob sowas bei dir in der Gegend angeboten wird. Die Lehrmaterialien werden, zumindest bei meinem Bruder, gestellt.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?