Einen schönen mädchennamen.

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Arijana ist interessant. Amina klingt für mich zu sehr nach Aminosäure... und für Malin kann ich mich nicht begeistern. Außerdem liegt Schönheit im Auge des Betrachters, auch bei Namen (soll passieren, dass Eltern Namen auswählen, die der Nachwuchs furchtbar findet). Ich nenne dir einfach mal meine Lieblinge ;)

Adena, Adriana/Adrienne, Aglaia, Aileen, Alannah, Alea(h), Alexandria, Aliena, Allegra (it./engl.), Althea, Amalie/Amalia, Amandine (franz.), Annemieke, Anouk (franz.), Ariadne, Athena/Athene, Aurelia, Beeke/Beke (niederl.), Bérénice (franz.), Bethany (engl.), Blanche (franz./engl.), Caitlyn/Caitlin, Cara, Carina/Karina, Charlene (franz./engl.), Clémence (franz.), Constance/Constanze/Constanza (franz./dt./it.), Dalia, Daphne, Daria, Davida, Destina, Diandra, Elea, Eleonore, Emanuelle, Emilia/Emiliana, Esmé, Eunice/Eunike, Evangeline, Fabienne, Fae, Felicia, Felina, Femke (niederl.), Finja, Fiona, Florence (franz.), Florentina/Florentine, Inga, Iseult, Jamila, Jelina, Joke (niederl., also nicht wie im Englischen!), Jolina/Joline, Josefine, Kilia, Lilian, Lilith, Linnea, Luciana, Madita, Maelle, Maren, Mariella, Marietta, Melina, Melinda, Milea, Mina, Minea, Philina, Phoebe (engl.), Reana, Réjane (franz.), Romina, Salomé, Simea, Solveig(h), Tabea, Taja/Taya, Talia/Thalia, Tara, Thalea, Tiara, Valentina, Valéria, Vianne (franz.), Vlora, Wietske (niederl.), Willemina, Yaelle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mamapapa2002
16.07.2013, 15:30

Hallo,vielen dank für deine schöne und ausführliche antwort da waren wirklich einige schöne namen dabei.

liebe Grüße mamapapa2002

0

Ich finde englische Namen eigentlich ganz gut, aber würde sie meinem Kind NIEMALS in Deutschland so nennen, weil es dann assozial rüber kommt.

• Jaimi und Noah (meine eng. Favoriten)

Andererseits, würde ich meinen Kindern skandinavische Namen geben, weil man das auch in Deutschland ohne Bedenken machen kann.

• Ida, Janne oder Ella

Lola ( aussgesprochen: lo -->betonung la-> unbetont) und Fina :)

Selten in der heutigen Zeit : Andrina, Merle, Deliah

Malin ist toll, aber auch so ausgesprochen. Nicht ...Molin.... Aber sonst ela, oder Ella oder fria ..da muss man aber blond sein.

Elena, Janina, , Lena, Lea , Jacky, Luca(mein Favorit), sofie

Lea, Saphira, Rubina, Ricarda, Alessia, Alina,

Laura,Klara,Miriam,Josy,Franzi...

Was möchtest Du wissen?