Einen Ram Riegel aus einem laufenden PC entnehmen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Lehrling: Meister, ist da Strom drin?

Im laufenden Betrieb sollten man rein gar nichts an der Hardware machen. Allein schon aus Selbstschutz. Das gilt im übrigen für fast alle elektrischen Geräte. Davon mal ab, ist PC Hardware empfindlich und kann schnell in Mitleidenschaft gezogen werden. Was nicht nur auf dem RAM bezogen ist. 

Kurz gesagt, Finger weg! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also diesen test haben wir gemacht und wir haben keinen Stromschlag bekommen wir haben von 64gb ram einen gezogen und der pc ging kurz aus und startete dan neu und hatte halt dann 8 gb weniger also deine pc werden nicht beschädigt haben auch schon  die grafikarte gezogen isg auch nichts passiert kanst auch die cpu ohne kühler in den normaln betrieb verwenden und dan passirt auch nichts keine Panik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Computer würde aus gehen, es können Daten beschädigt werden und im schlimmsten Fall kriegst eine gewischt und dein Computer geht kaputt (der Stromschlag ist nicht bedingt Lebensgefährlich, aber ich würde es nicht ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich dir nicht empfehlen, zum einen ist Spannung drauf(und in der Nähe) zum anderen gibt es im Arbeitsspeicher immer viel Verkehr, was bedeutet, dass Daten verloren gehen könnten.
Im schlimmsten Fall zerschießt du dein System damit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du würdest einen Stromschlag bekommen, und der PC könnte kaputt sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du willst kann ich es morgen mit meinem sachen-teste Computer testen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Speicherriegel geht mit hoher Wahrscheinlichkeit kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Er würde warscheinlich ausgehen, oder du bekommst vom Strom eine gewischt ^^

LG AllAboutPC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der würde aus gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?