Einen Rahmenkredit bei der Deutschen Bank als Azubi, alternativ Privatkredit Deutsche Bank

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du wirst leider keinen Kredit bekommen. Bei Banken gibt es strenge Vorgaben, welches Mindesteinkommen vorliegen muß, damit ein Kredit gewährt werden kann. Mit 590 Euro im Monat liegst Du mehr als deutlich darunter. Dein Freund hat mit der Tilgung seines Kredits genug zu tun. Was wäre, wenn die Bank ihn als Bürgen für Dich eintreten lassen würde und dann kämen wieder Tierarztkosten o.ä., wegen derer Du den Kredit nicht bedienen könntest? Allein die Tatsache, daß Du schon zwei mal derart in Zahlungsverzug gekommen bist, daß Du an ein Inkassobüro zahlen musstest, sollte Dir doch eigentlich eine Lehre gewesen sein und Dir gezeigt haben, daß es mit der Planung mitunter nicht immer so einfach ist und jederzeit etwas dazwischenkommen kann, was alles über den Haufen wirft. Auch das Du noch bei Deinen Eltern lebst und dort keinerlei Abgaben zu leisten hast, ist für eine Bank keine Referenz. Du solltest die 125 Euro jeden Monat sparen und wenn Du die entsprechende Summe zusammen hast, Deinen Führerschein machen. Wenn Du Urlaubs- und Weihnachtsgeld ebenfalls sparst, kannst Du möglicherweise schon Mitte nächsten Jahres beginnen. Man kann im Leben nicht immer alles sofort bekommen.

Warum überweist Du das Geld nicht einfach auf das belastete Konto, statt einen möglichen Kredit zu tilgen? Bei einem Kredit müsstest Du noch mehr Zinsen zahlen als beim Dispo und außerdem ist es doch für Dich gleich, ob Du das Geld an das Konto überweist oder die Bank es als Rate abzieht. Nur ohne Kredit hast Du nur ein "Problem" das Dir nachläuft, wenn Du einen Kredit aufnimmst hast Du 2 Probleme an der Backe.

Ich würde das Geld, was Du oben so schön für den Kredit aufgeführt hast einfach auf das "alte" Konto überweisen und es somit wieder ins Plus holen.

Die Frage ist etwas verwirrend. Mal ist es die Deutsche Bank und dann wieder die Sparkasse.

Als Beschäftigte im "öffentlichen Dienst" sollte es "eigentlich" eine Selbstverständlichkeit" sein, bei der Bank ein Kono zu haben, bei der der CHEF mindestens Miteigentümer ist. Sparkasse = öffentlich rechtliche Bank.Insofern wäre es Vorteilhafter, bei der auch zu bleiben. Diew ürde, allein aufgrund der Anstellung, auch eher einen Kredit oder Dispo einräumen.

Allerdings haben Sie sich die Frage ansich schon selbst beantwortet. Gehen Sie so vor, wie Sie beschrieben haben und baggern den derzeitigen Dispo bei der Sparkasse sugsessive ab. Dispo´s werden zwar auch bei der Schufa "vermerkt" gelten aber, solange di enicht überzogen werden, als "positives" Merkmal. Ein Kredit wird da anders bewertet.

Demnach MEIN Rat, muss nicht der Richtige sein, bei der Sparkasse bleiben und sich an die Abmachungen mit denen halten.

Wenn du monatlich so viel Geld übrig hast, zahle doch einfach den Kredit ab. Alternativ kann man die Eltern bitten, das Geld vorzuschießen und bei ihnen günstig abzahlen. Dort kannst du wesentlich bessere Prozente aushandeln ;-)

Hast du schon mal mit der Bank gesprochen? Oft kann man aushandeln, den Dispo schrittweise zu kürzen.

Von einem Kredit zu den Konditionen, die du bekommst, kann ich nur abraten. Rechne dir mal aus, was du tatsächlich für deine Summe zahlen sollst (inkl. aller Gebühren und Zinsen) dann gehen dir die Augen auf.

Ich muss denn Dispositionskredit komplett löschen, da ich das konto bei der sparkasse hatte und ich gewechselt habe zur deutschen Bank, ich bin mir darüber klar was ich bezahlen müsste. Ich habe lange nachgedacht und werde heute denn Kredit nehmen.

Die frage nur ob es klappt das wollt ich eigentlich nur wissen.

0

Vergiss es. Dein Einkommen liegt weit unterhalb der pfändungsgrenze. Man wird dir eine Rückführungsvereinbarung anbieten wo du monatlich 100,- EUR von Deinem Dispositionskredit zurückzahlst. Aber eine Krediterhoehung oder ein Rahmenkredit ist nicht drin (und das ist besser für Dich).

Dispositionskredit von 1335,00 Euro. den versuche mal abzubauen Monat für Monat und nicht einen neuen Kredit, egal was für einen

Korrekt. Und wenn der Freund bissl Verstand im Kopf hat, tritt er NICHT als Bürge ein.

0

In deiner Frage letzte Woche wurdest du nicht ubernmen und warst schwanger. Was denn nun?

Was möchtest Du wissen?