Einen Praktikum oder ein Praktikum absolvieren?

4 Antworten

Es heisst "das Praktikum" nicht "der Praktikum"

Also im Akkusativ "ein Praktikum" und nicht "einen Praktikum"

Danke ♥

0

ein Praktikum

Vergiss nicht dein Heimatland dazuzuschreiben und seit wie vielen Jahren du Deutsch lernst (damit kannst du Pluspunkte sammeln).

Ich kann Deutsch, muss nur diese Substantive etc lernen und bisschen Satzbau.

0

Bewerbung zfa Praktikum im Reisebüro erwähnen?

Ich schreibe gerade eine Bewerbung zur Zahnmedizinischen Fachangestellen. Ich habe bereits ein Praktikum im Reisebüro absolviert. Das hat ja eigentlich nicht mit dem Beruf der Zahnmedizinischen Fachangestellten zu tun soll ich das aber trotzdem in meiner Bewerbung erwähnen?

...zur Frage

Halloo, sollte ich mein Praktikum erwähnen?

Hallo alle zusammen,

Ich schreibe gerade eine Bewerbung für eine Ausbildung zur Zahnmedizinische Fachangestellte. Nun habe ich eine Frage. Ich habe letztes Jahr ein Praktikum als Altenpflegerin gemacht, sollte ich es in der Bewerbung bzw im Lebenslauf erwähnen oder lieber nicht?

Ich entschuldige mich für meine Grammatikfehler, bin aber erst seit 2 Jahren in Deutschland. :)

Ich danke euch im Voraus.

...zur Frage

Sechs monatiges Praktikum in der IT-Branche, ohne Vorwissen?

Hallo, Ich habe vor kurzem eine schulische Ausbildung abgeschlossen und um jetzt den praktischen Teil der Fachhochschulreife zu machen muss ich ein sechs monatiges Praktikum machen.

Am liebsten würde ich dieses Praktikum in einem IT-Betrieb machen, allerdings habe ich abgesehen von minimalen Programmier, sowie Hardwarekenntnisse keinerlei referenzen in der IT-Branche, daher werfen sich mir zwei Fragen auf:

  1. Habe mit meinen Vorkenntnisen überhaupt eine realistische Chance auf so ein Praktikum

  2. Was würde ich in dem Praktikum überhaupt machen können?

Anmerkungen: Zunächst einmal ist mir klar, dass die IT-Branche extrem weit gefächert ist, allerdings ist mir egal was ich mache, ob nun bei der Kundenberatung oder in der Programmentwicklung. Das Praktikum ist nur mittel zum Zweck, um Studieren zu können.

Meine bereits erworbenen Abschlüsse sind, der schulische Teil der Fachhochschulreife, mit einem guten Zweier schnitt und ein Realschulabschluss, mit einem gutem Einser Schnitt.

Außerdem stehe ich natürlich Anregungen/Vorschlägen/Ideen von der Community sehr offen gegenüber.

Vielen Dank!

...zur Frage

Hi kann mir jemand helfen (bewerbung-anschreiben).?

Hi leute schreibe grad eine bewerbung als altenpflegerin. Ich habe 2 Praktikum absolviert. Wie kann ich das in meinem bewerbung einfügen so wie :

Durch mein zweiwöchiges Praktikum als Altenpflegerin im GPR Klinikum Mainz bei Ihnen und durch mein dreiwöchiges Praktikum am November bei GPR Seniorenresidenz Frankfurt, hat sich mein Wille den Beruf Pflege mein erlenen, bestärkt.

Hilfe??

...zur Frage

Wie läuft ein Praktikum ab als Kauffrau im Einzelhandel ab?

wir müssen von der Schule aus dort ein Praktikum machen und wollte fragen wie man sich für diesen Beruf Bewirbt, geht man Persönlich dort hin oder schreibt man ein Brief .

Ist es abhängig ob man für das 1. Schul Praktikum welche Noten man hatte?

Was macht man den ganzen Tag dort?

Wird jeder angenommen für ein Praktikum?

was ist wenn man nicht angenommen wird und man dann Kein Praktikum machen kann für die Schule?

Kann ich später auch was anderes werden?

Gibt es irgendwelche Voraussetzungen für diesen Beruf?

Wie schreibt man ein Lebenslauf?

Wie schickt man ein Lebenslauf ab?

Tut mir Leid wenn ich so viel Frage, aber das ist mein 1. Schulpraktikum und ich bin schon sehr aufgeregt hab aber auch große Angst nicht Aufgenommen zu werden oder dort etwas Falsch zu machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?