Einen PC mit zwei Tastaturen, Bildschirmen und Mäusen benutzen, möglich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also du könntest, auf deinem bestehenden Windows einen Virtuellen PC erstellen. Zum Beispiel mit Virtual Box. Dann weist du dem virtuellen PC jeweils eine Maus, eine Tastatur und einen Monitor zu. Das sollte funktionieren.

ich876 21.06.2011, 21:40

Simpel und gut!...so muss eine Antwort sein.

0

Hallo ich876, diese Möglichkeit besteht, wenn man sich etwas mit der Hardware auskennt. Hat der Rechner nur einen VCI Anschluß, brauchst Du einen Adapter, der am anderem Ende zwei VCI Anschlüsse hat. Dazu kommt noch, daß Du dann die Tastatur(Keyboard) USB 2.0 Stecker hat und auch der Rechner genügend USB Anschlüsse hat. Auch die beiden Mäuse müssen dann jeweils einen USB 2.0 Stecker haben. Das alles angeschlossen, muß der Rechner nur noch die Hardware erkennen und schon kann es los gehen. Ich wünsche Dir viel Glück dabei. Im Notfall muß dann noch ein USB Hub angeschlossen werden.

Dangerangel1261 19.06.2011, 14:11

Das mit dem USB Hub nur dann, sollten die USB Anschlüsse am Rechner nicht ausreichen.

0

Das eigentliche Problem liegt meiner Meinung nach das deine Beschreibung relativ wage ist. Wenn du Linux benutzen willst ist das nicht wirklich ein Problem es gib zwar nicht viele (aber es gibt ) kostenlose Serversoftware die auf Linux basieren, damit wäre es dann kein Problem sowas einzurichten ( du benötigst nicht mal eine dual graka). Ich selber habe es unter Linux schon mal zum Laufen gebracht mit konventionellen Windows 7 Ultimate hab ich es aber auch noch nicht geschafft. Dafür müsstest du dir dann wahrscheinlich WIndows server kaufen und das wäre wahrscheinlich zu teuer und zu aufwändig in der einrichtung. Ich empfehle dir eher 2x i3 oder kleine i5 zu kaufen und eine NAS server oder eine Festplatte in ein Gigabit Netzwerk einzurichten damit hast du immer die gleichen daten auf beiden Pc'S.

Leider ist das eine echte Marktlücke:1. Das Problem liegt in Windows (da kannst du lange warten bis die so etwas unterstüzen)2. Der PC würde warsch. dabei draufgehen (Wenn du zwei Mäuse oder so gleichzeitig benutzt...)

Zwei Monitore gehen aber, jenachdem was Du für eine Grafikkarte benutztImmerhin etwas, oder :-D

also zwei bildschirme geht af jedenfall

Was möchtest Du wissen?