einen ordner verschlüsseln bei windows 7

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://lmgtfy.com/?q=windows+7+ordner+verschl%C3%BCsseln oder einfach die Datei/Ordner in ein .zip oder .rar Archiv packen und mit Passwort sichern.

Ja das geht. Google mal "windows 7 ordner verschlüsseln", dann weißt Du was zu tun ist...^^

Ordner mit Passwort belegen Mac UND Windows

Also mein Problem ist, ich habe auf meinem Dachboden ein NAS System stehen, mit dem ich auf Mac und auf Windows zugreife. Jetzt möchte ich sämtliche Dokumente (Rechnungen, Verträge, etc.) digitalisieren. Und ich will diese Ordner mit Passwörtern belegen. Ich weiss, wie man auf Mac ein Passwort geschütztes Image erstellt, welches ich aber nicht unter Windows öffnen kann. Deshalb möchte ich eine Lösung, möglichst kostenlos, auf Mac, wie ich einen Ordner mit Passwort belegen kann und dann auf Mac und auf Windows darauf zugreifen kann.

...zur Frage

Kann man bei Windows 10 einen Ordner mit einem Passwort verschlüsseln?

Quasi, dass man einen Ordner nur mit einem Passwort öffnen kann? Aber ohne Programme, wie Win RAR oder so. Am besten nur bei Windows.

...zur Frage

Dateien aus Ordner holen... Mehrfach..bzw. gleichzeitig / win7

Wie bekomme ich einzelne dateien aus ordnern in den geöffneten ordner ? ist ein bisschen blöd zu beschreiben.. also.. ich habe den ordner X auf auf der platte... im ordner X befinden 10 Ordner (von mir aus Y) In diesen 10 ordnern ist jeweils eine datei. Diese dateien möchte ich im ordner X haben..aber ohne die (Y) ordner... natürlich kann ich jede datei einzeln aus dem ordner ziehen... aber das ist mir zu lästig... vor allem wenn es mehr sind...30 odr 40... kann ich das irgendwie über das markieren aller ordner bewerkstelligen ? also ..wer die frage verstanden hat und abhilfe weiss... der darf sich gerne melden

...zur Frage

Bei Windows 7 den Ordner ProgramData finden. Wie?

Hallo Community, ich suche sehr sehr sehr sehr sehr sehr [...] dringend bei Windows 7 den Ordner ProgramData. Wer kann mir helfen ihn zu finden? Danke für antworten!

...zur Frage

Ordner auf Mac mit Passwort schützen?

Hi Leute, ich hab die Version 10.11.14, also El Capitan auf meinem Macbook Air. Ich hab schon das mit dem "Neues Image" ausprobiert, aber da ändert sich gar nichts. Ordner lassen sich weiterhin öffnen, ohne Passwörter anzufragen. Gibt es einen anderen Weg, Ordner mit Passwörtern zu schützen? Was ich haben will, ist dass man jedes Mal, wenn man den Ordner anklickt, ein Passwort eingeben muss.

Da hab ich mal was von cmd+i gehört, aber da blick ich auch nicht durch, wo man da ein Passwort einstellt. Gibt es einen anderen Weg, den sogar komplett unbegabte Leute wie ich kapieren?

...zur Frage

Windows 7 ,passwort geschützter Ordner?

Hey ich wollte mal fragen, ob man bei Windows 7 einen passwort gesicherten Ordner erstellen kann. Und wenn ja wie? Also wenn man draufklickt und dann erst ein passwort eingegeben werden muss um ihn zu öffnen ...

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?