Einen Ordner auf der Festplatte als CD-Laufwerk mounten wie? ubuntu!

4 Antworten

Wie hast du denn die "install.exe" aufgerufen, bzw. wie und wo war der Datenträger eingebunden?

Man kann auch eine Datei (ev. auch Verzeichnis?) mit dem Parameter "-loop" einbinden, z.B. so

mount -o loop <path>/<file.iso> /cdrom

Da der mount-Befehl den Inhalt eines Verzeichnisses überlagert, brauchst du nur einen erneuten mount-Befehl absetzen und im Dialog einfach bestätigen.

Der Installer sucht wahrscheinlich im Verzeichnis der CD 1 nach den Dateien der CD 2.

Du könntest versuchen, die Inhalte beider CDs in ein drittes Verzeichnis zu kopieren, und von dort aus zu installieren.

Alternativ kannst du, während das Installationsprogramm dich zum CD-Wechsel auffordert, die Inhalte der CD1 woanders hin verschieben, und die Inhalte der CD2 wo diejenigen der CD1 waren. Dann auf bestätigen klicken.

Wenn der Ordner bereits existiert, mußt du ihn nicht mehr mounten! Gib mal "man wine" ein ...

Unter welchen Ordner wird das Betriebssystem also Windows gespeichert?

Frage steht oben, ich würde gerne meine Festplatte Formatieren jedoch windows vorher auf eine externe Festplatte ziehen da ich keine installations CD besitze weil Windows schon auf dem PC drauf war beim kauf.

...zur Frage

Siedler 2 auf Windows 7/8 Installieren Anleitung - Mission

Ich habe eine Anleitung zum Installieren und Spielen von Siedler 2 (das spiel von 1996) erstellt (was normalerweise wg grafikproblemen nicht geht). => siehe unten. Meine Frage an jemanden der sich besser damit auskennt als ich: Gibt es eine möglichkeit da auch die Missions-CD mit einzubinden? LG Michi

Hier die ANLEITUNG:

Siedler 2 Installations-Anleitung

  1. Kopiere die beiden Ordner „Siedler2“ (und „MissionCD“, falls vorhanden) in einen Ordner names „Siedler“ (Der Pfad wo sich dieser Ordner befindet ist wichtig. Im folgenden befindet sich der Ordner „Siedler“ im Ordner „Spiele“ auf dem Desktop. Man kann den Pfad des Ordners in dessen Eigenschaften (Rechtsklick) sehen)

  2. Erstelle im Ordner „Siedler“ einen 3. Ordner namens „Siedlerordner“

  3. Lade das Programm „D-Fend“ herunter http://www.chip.de/downloads/D-Fend-..._40728196.html (Das ist ein Programm, welches das spielen von alten Spielen auf neuen Betriebssystemen ermöglicht)

  4. Installiere und Starte „D-Fend“

  5. Klicke in der oberen leiste auf „Ausführen“, dann auf „DosBox starten“

  6. Jetzt wird das zukünftige DVD-Laufwerk initiiert es bekommt jetzt den Namen „A“– hier verwenden wir aber als DVD einfach den Ordner „Siedler2“ (mit Pfad, hier Bsp, bitte selbst den eigen pfad anpassen), damit wir das Spiel später auch ohne CD starten können Z:>MOUNT A C:\Users\M\Desktop\Spiele\Siedler\Siedler2 –t cdrom

  7. Jetzt wird der „Zielort“ initiiert, er bekommt den Namen „C“ (weil das spiel auf die festplatte C installiert wird) – hier verwenden wir den Ordner „Siedlerordner“ (mit Pfad, hier Bsp) Z:> MOUNT C C:\Users\M\Desktop\Spiele\Siedler\Siedlerordner\

  8. Jetzt steuern wir A (unsere „CD“) an: Z:>A: Dann sollte anstatt Z:> nun A:> am anfang stehen.

  9. A:>dir /p öffnet eine „ordneransicht“ (es sollten allerlei ordner aufgelistet sein, darunter u.a. die Ordner „S2“ und „UNIVBE“)

  10. A:>cd S2 öffnet den unterordner S2 (in dem sich die Autorun.exe befindet) Dann sollte da A:\S2> stehen

  11. Jetzt führen wir die Installation aus: A:\S2>install.bat ...und klicken auf „Siedler II installieren“

  12. Dann wählen wir einfach „C:\“ aus (das ist der Zielordner = „Siedlerordner“)

  13. Jetzt wird noch der Sound eingestellt Wir wählen „Select and configure MIDI music driver“ Dann einfach auf „select“ Und auf „Attemt to configure sound driver automatically“ Und „OK“ Jetzt das selbe Spiel mit „Select and configure digital audio driver“ Danach auf „Done“

  14. Jetzt sind wir wieder im Hauptmenü und klicken „Programm verlassen“ Die installation ist jetzt FERTIG

  15. Zum direkt spielen: Nach dem klicken von „Programm verlassen“ öffnet sich ein Fenster. Dort sollte stehen: C:\BLUEBYTE\Siedler2> C:\BLUEBYTE\Siedler2>start.bat startet das Spiel. (zum wieder starten s. andere Anleitung)

Viel Spaß beim Spielen Michi

...zur Frage

Maschine Mikro ohne CD Laufwerk

Hallo!

Ich habe ein neues Sony Vaio Pro Ultrabook, allerdings ist hier kein CD Laufwerk integriert, sodass ich meine Native Instruments Maschine leider nicht mit Treiber CD / Installations-CD installieren kann.. kann ich die Software (Komplete Elements + Installations-CD) auf einen USB Stick ziehen und beides dann auf meinem neuen Laptop installieren?

Liebe Grüße

...zur Frage

MacBook Pro Fragezeichen Ordner beim Boot aber Kabel funktioniert?

Hey Leute,

Mein 2010 MacBook Pro zeigt seit 3 Tagen einen Ordner mit Fragezeichen beim hochfahren an. Ich habe alle möglichen Tastenkombinationen ausgetestet, aber er lässt mich weder in den Safe mode booten, noch in den recovery mode! Ich habe auch schon NVRAM und PRAM zurückgesetzt!

Offensichtlich liegt es an der Festplatte, denn ich habe die SSD von meinem Windows Laptop mal Test weise an den Sataport des MacBook angeschlossen und diese hat er sofort erkannt! Also es liegt nicht wie ich so oft gelesen habe an dem Sata Kabel vom MacBook, sondern an der Festplatte.

Jetzt ist aber das Problem das ich nicht in den Recovery mode rein komme und somit die HDD nicht zurücksetzen kann, und weder einen Bootstick, noch eine Installations CD von Mac OS habe. Was kann ich jetzt machen? Danke und alles gute Kilian

...zur Frage

Externe My Book Essential 3.0 wird als Festplatte und CD-Laufwerk erkannt Warum?

Hallo zusammen,

habe seit längerem eine WD My Book Essentials Festplatte. Wenn ich diese anschließe wird sie am PC als Festplatte und einem zusätzlichen CD-Laufwerk erkannt. In der Datenträger Verwaltung wird dieses CD-Laufwerk als 30 MB RAW Format angezeigt. Im Prinzip funktioniert die Externe Festplatte ganz normal nur dieses CD-Laufwerk irritiert mich i-wie. Ich habe es unter Win 7 und Win 8.1 probiert 32 bit und 64 bit machen auch keinen unterschied.

Falls jemand das Problem kennt und eine Lösung hat wie ich dieses CD-Laufwerk wieder los werde würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank für Eure Mithilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?