Einen "Muttizettel" ohne Begleitperson?

3 Antworten

Wenn der Veranstalter vorgibt, dass eine Begleitperson dabei sein muss dann kommt sie nicht rein. Entsprechend auf der Seite nachlesen

auf der seite des veranstalters steht leider gar nichts dazu

0

Sie hat niemanden, dann kommt Sie auch nicht rein - ab 16 hat man einen Perso zu besitzen - den sollte man bei solchen Events dabei haben

Kann ich alleine mit 15 zum Cro Konzert?

Hallo:)
Ich (15) und zwei Freundinnen von mir (16) wollen am 21.05.2016 zum Cro Konzert in Bad Segeberg.
Unsere Frage ist jetzt: Können wir da alleine hin oder brauchen wir muttizettel oder ein volljährige Begleitperson ?

Danke :)

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf man allein auf ein Konzert gehen?

Hi, meine freundin und ich wollen in einem halben jahr allein auf ein taylor swift konzert gehen (um 20:00 beginn- wahrscheinlich so 22:00) ich bin zu dem zeitpunkt 16 und sie 15. ab wann darf man also allein auf das konzert gehen? und wenn ich schon 16 bin kann ich meine freundin dann nicht als "begleitperson" begleiten??? danke schonmal!

...zur Frage

Muttizettel mit abgelaufenem Ausweis

Hallo ich bin 17 & möchte heute Abend in die Disco. Aber meiner Mama ihr Ausweis ist diesen Monat abgelaufen. Ist das schlimm oder kann ich das trotzdem machen?

...zur Frage

Wie funktionieren die Muttizettel beim Festival?

Hey ich und mein Freund (beide 14) wollen zum Fast Open Air. Wir wollen da auch Zelten, da es ein mehrtägiges Musikfestival ist. In den AGB der Veranstalter steht "Bei der Ankunft wird das Alter kontrolliert und es findet eine Ausweiskontrolle statt. Jugendliche unter 16 können die Veranstaltung nur mit Erziehungsberechtigtem besuchen. Besucher ab 16 Jahren bis 18 Jahren können die Veranstaltung bis 24:00 Uhr besuchen. Bei Mitnahme eines Muttizettels (mit Erziehungsbeauftragten und kopierten Ausweis eines Elternteils) können Besucher zwischen 16 und 18 Jahren die Veranstaltung auch länger besuchen" Ich habe gehört dass man mit so einem Muttizettel auch früher diese Erlaubnis bekommen kann. Kann mir einer Weiter helfen?

...zur Frage

Wie funktioniert ein sogenannter "Muttizettel" in Österreich?

Hallo! Ich bin 12 Jahre alt und gehe demnächst auf das Konzert meiner Lieblingsband. Laut Jugendschutzgesetz darf ich in meinem Alter bis 22 Uhr allein draußen sein. Da ich allerdings auf dem Konzert keine Begleitperson über 16 habe, würde ich gern wissen, ob meine Eltern auf einem Zettel unterschreiben können, dass ich das Konzert besuchen darf (da es höchstwahrscheinlich länger als nur bis 22 Uhr dauert). Ich würde mich sehr auf (möglichst baldige) Antworten freuen! Liebe Grüße!

...zur Frage

Kann Muttizettel verweigert werden?

Hey Leute,
Ich bin auf eine Party eingeladen, die ab 16 is aber auch unter 16 mit Muttizettel! Ich bin 15 und würde dahin gehen mit Muttizettel. Nun ist da aber das Problem dass dort fast keine 18-jährigem sein werden und die, die da sind kenne ich nicht!

1. Frage:
Wenn ich mit dem Muttizettel am Eingang bin und den zeige, muss dann meine Begleitperson dabei sein? (Sie wird wahrscheinlich schon drin sein, wenn ich komme)

2. Frage:
Kann der Türsteher sagen dass meine Begleitperson nicht gültig ist, obwohl sie einen "echten" Ausweis hat? (Meine Begleitperson (15) nimmt den Ausweis von ihrer Schwester die 18 ist. Sie sehen sich zwar ähnlich aber sie sieht halt null wie 18 aus)

PS: Bitte keine Hinweise darauf dass das falsch wäre oder illegal ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?