Einen Muskel einzeln trainieren?

3 Antworten

Wenn ich trainiere, mache ich immer Ganzkörper und bin nach 60 min durch.

Ich habe den Eindruck, dass Dein Training nicht effektiv strukturiert ist.

Wozu 3 Übungen für eine Muskelgruppe?

Ich lasse gelten, denn die Beine mit 2 unterschiedlichen Übungen bedacht werden und beim Rücken zwischen oberen und unteren Rücken unterschieden wird.

Günter


Das ist ja der Sinn hinter dem Training den Muskel vollständig auszulasten. Du solltest an einem Tag Brust/Trizeps trainieren und an einem andern Rücken/Bizeps. Oder einen Armsday alleine für die Arme.

Aber auf jedenfall solltest du dein Brusttraining in einem durchziehen und nicht nach einer Brustübung eine Bein oder Rücken-übung. Das kann man machen wenn man das erste mal im studio ist, um sich an die Belastung zu gewöhnen.

Das gleiche gilt für Pausen zwischen des Sätzen. nicht zu lange sonst ist der Muskel wieder halbwegs regeneriert, führe deinen Muskel an die Belastungsgrenze, bis nix mehr geht, dann is das Training fertig.

lg

macht absolut sinn brust und rücken, aber in supersätzen, hat schwarzenegger gemacht. der witz dabei ist, dass du agonist  und antagonist im wechsel trainierst. bombt rein ohne ende.

brustmuskeln asymetrisch

Trainiere seit ca. 6 monaten 1-2 mal die woche im gym und mir ist aufgefallen das meine linke brust recht deutlich fülliger. Härter. Und stärker ist als die rechte.

Hatte das problem auch bei den schultern. Lag daran das ich das rechte handgelenk nicht stabilisieren konnte.

Mache butterfly. Bankdruecken neutral und positiv fuer die brust. Aber irgendwie kann ich die rechte brust kaum einzeln anspannen.. gibt es Übungen mit denen ich mit der rechten brust wieder aufholen kann?

...zur Frage

Trainingsplan gut oder schlecht Kidd??

Derzeit trainiere ich 4x die Woche (Mo,Mi,Fr,Sa)

Mo: Brust,Trizeps,Bauch und Nacken/Schulter ( Für die Brust mache ich 3 Übungen mit je 4-5 Sätze sowie für den Trizeps 3 Übungen mit der gleichen Satz Anzahl wie für die Brust und den Bauch sowie Schulter/Nacken mache ich je 2 Übungen mit 4-5 Sätzen.

Mi: Mache ich Rücken,Beine und Bizeps, für den Rücken sowie für den Bizeps mache ich jeweils 3 Übungen, davon 4-5 Sätze, und die Beine teile ich auf unter 4 Übungen (1x Waden, Beinpresse,Beinstrecker sowie ein Gerät für den Innenschenkel Muskel.

Freitag das vom Montag, und Samstag das von Mittwoch, glaub ihr das ist zu viel Volumen ? Derzeit trainiere ich nu 1 Jahr und mach recht gute Vorschritte mit dem Plan :)

...zur Frage

Split Training: Die Muskelpartien getrennt hintereinander trainieren oder während dem Training abwechseln für eine kurze Regeneration?

Trainiere schon lange in Fitnessstudios, habe allerdings bis vor kurzem nur Ganzkörpertraining gemacht. Jetzt habe ich mir mal einen Plan für ein aufgesplittetes Training erstellt( Montag: Brust, Schultern und Bauch, Dienstag: Bizeps, Trizeps und Rücken etc.) Die Frage ist jetzt allerdings ob ich die vier Brustübungen am Montag direkt hintereinander machen soll, oder ob es besser ist sie mit Bauch und Schultern abzuwechseln, damit der Muskel eine Pause hat.(Eine Brustübung, dann Bauch, dann Schulter und dann wieder Brust und so weiter)

...zur Frage

schmale schultern +brust

also das ist mein ergebnis nach jetzt genau 6 monaten training die ersten 2 monate bin ich 5-6 mal die woche trainieren gegangen jetzt nurnoch 3-4 mal jeden muskel 1 mal pro woche aber irgendwie sind die schultern nicht mitgwachsen obwohl ich sie seit 2 monaten intensiv trainiere und die rechte obere brust ist größer als die linke das sieht man aber nicht auf den fotos ich weiss nicht mit welchen übungen ich das ausgleichen kann bei bankdrücken bin ich auch immernoch bei 60kg 10-11wdh es steigert sich nicht kann ich die brust 2 mal in der woche trainieren? also 1 mal mit 6-8 wdh und das andere mal dann mehr kraft ausdauer 12-15

...zur Frage

Brustpresse, Butterfly etc. ziehen nur in die Arme aber warum?

Hallo,

Ich m16 trainiere jetzt schon ne weile. Jedoch ist es so das es bei mir bei den Brustübung eig nie in die Brust zieht sondern ich das Gefühl habe, dass die Übungen wie Butterfly, Brustpresse, Bankdrücken und Liegestützen alle in die oberarme bzw. in die Schulter gehen (hab auch das gefühl das es mehr in die sehnen/bänder oder knochen zieht)....

Ich hab in der Brust auch nie dieses "aufgepumpte" gefühl nach einem Satz.

Ist das normal bzw. könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Mache ich das Bankdrücken falsch?

Hi,ist das normal das beim bankdrücken der trizeps fast mehr wehtut wie die Brust oder mache die Übungen falsch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?