Einen MOnat ohne Brille?!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich frage mich manchmal ob die jenigen, die hier so kluge Ratschläge geben später auch dafür gerade stehen wenn etwas schief geht? Einfach mal so Kontaktlinsen in der Drogerie kaufen und dann rein ins Auge? Mag sein dass das mal gut geht, aber was ist wenn nicht? Was ist wenn allergische Reaktionen oder Verletzungen durch Handhabungsfehler, oder eine gereizte Bindehaut, oder Überkorrektion durch Fehlen der Nachkontrolle und daraus resultierenden Begleiterscheinungen wie Kopfschmerzen usw. entstehen... und und und... die Reihe ist lang... Also bitte... wenn Kontaktlinsen, dann doch wenigstens vernünftig angepasst vom Spezialisten. Wenn ihr sie Euch dann später sonst wo bestellt mit den ermittelten speziellen Werten ist es was anderes... Unabhängig davon wird es die Linsen die der Fragesteller wohl benötigt mit seiner Hornhautverkrümmung eh nicht so einfach in der Drogerie geben. Ich frage mich allerdings auch was einen ganzen Monat dauert an einer Brillenreparatur?! Da kommt mir nur einer der Fillialisten wie F...mann oder A...lo ein... Das ist das eben leider so... Eine Ersatzbrille wäre in jedem Falle ein gute Maßnahme für alle kommenden Probleme... vielleicht wäre es wirklich sinnvoll wenn Du Dir ein anfertigen lassen würdest... allerdings dauert das bei den oben genannten dann wahrscheinlich eben so lange :-) Achso... schaden wird es Deinen Augen nicht. Kann nur sein dass Kopfschmerzen auftreten oder Deine Augen schnell ermüden.

Schädigt deine Augen nicht. Kauf dir Tageslinsen, kannst die auch später immer mal wider benutzten wend nicht alle aufbrauchst. Zeig aber dem Optiker deine Werte bevor du im Alleingang Linsen kaufst, ist nicht immer die gleiche Korrektur bei Linsen wie bei der Brille!

Deinen Augen schadet es nicht. Um trotzdem sehen zu können, geh doch mal in den nächsten Drogeriemarkt und kauf dir Monatskontaktlinsen (2 Stück kosten ungefähr 10 €)

thomasheins 30.10.2012, 14:36

Schlechte idee, gibt unterschiede in Sachen Stärke, Material, Durchmesser, ..... Deshalb sollten die ersten Kontaktlinsen immer beim Optiker angepasst werden.

0

Warum gehst Du nicht zu einem ortsansässigen Optiker, da dauert das bestimmt nicht vier Wochen?!

warum dauert das einen monat?

finde ich sehr lang.

hast du keien ersatzbrille? lass dir einen mit einem gestell für 10 euro machen.

ausser das du die ganze zeit nciht richtig siehst, passiert nichts

elbishgirl 30.10.2012, 14:39

ich wollte eine bei brille24 machen lassen und mein vater hat sich da eben seine auch gekauft und bei dem hats auch nen monat gedauert.das ist dann meine ersatz brille

0

Es kommt auf die Art und den Grad Deines Sehfehlers an. In vielen größeren Einkaufsmärkten gibt es für ca. 10 bis 15 Euro einfache Brillen mit bis zu + / - 2,5 Dioptrien.

Das geht aber nur, wenn beide Augen einen gleichen Fehlsichtigkeitsgrad aufweisen.

larry2010 30.10.2012, 14:36

das sind lesebrillen und nur als ersatzbrillen gedacht, für die die lesebrillen ständig suchen und verlieren.

die sind aber nicht für den ständigen einsatz geiegnet

0

Schädigt deine Augen nicht. Du siehst nur schlecht.

Mi kontaktlinsen:) das braucht nich lange bis die fertig sind..

elbishgirl 30.10.2012, 14:38

vertrag ich nicht

0

schön das du deinen auftrag nach china gibst - deutsche arbeitsplätze scheinen nicht so wichtig

in deutschland hättest du die brille in 2-3 tagen

Kontaktlisen ? und wieviel dioptrein hast du?

elbishgirl 30.10.2012, 14:35

R: –1,00 +1,00 0°

L: –1,50 +1,50 168°

0

Was möchtest Du wissen?