Einen Laden eröffnen

3 Antworten

Mit einer dönerbude wirsr du kaum was verdienen den die gibt es wohl an jeder ecke ,was du brauchts ist etwas was zb nur du anbieten kanst und das auch gerne dort gekauft wird oder gerne gegessen wird aber mit fleisch wäre ich dort seehr vorsichtieg.

Versuchs mal mit einem Restaurant mit Spezialitäten aus Izmir

Egal was es ist, es sollte die bestehenden Angebote gut ergänzen. Sei es im Sinne einer Alternative oder eben ein Anbieter unter vielen/mehreren.

Letzteres ist das Prinzip, das Du bei Discountern schön beobachten kannst. Der erste eröffnet nach Markterkundung den ersten Markt. Der zweite Markt baut genau in der Nachbarschaft. Beide leben sehr gut damit. Natürlich achten die schon darauf, dass sie keine Übersättigung des Marktes erreichen. Das sollte man natürlich im Auge behalten.

Die Zielgruppe muss man in ihren Bedürfnissen kennen. Was wünschen sich die Leute überhaupt? Was fehlt ihnen? Sicher haben wir in Deutschland eine andere Imbiss-Kultur als in der Türkei. Schließlich ist es für die Nachfrage auch wichtig, wie viele kommen vorbei und nehmen sich ihr Abendbrot mit... Traditionelle Gegend, wo die Frauen nicht arbeiten gehen!? Da kann ich mir nur geringen Bedarf vorstellen.

Geht es um die Versorgung von Touristen ist das Problem etwas anders. Wie sind die Tourismus-Angebote gestrickt? Werden die Gäste in den Hotels voll versorgt? Wie viel Geld ist im Touristen-Budget für das Essen enthalten? Oder geht man lieber entsprechend richtig essen?

Wie lang sind Saison und Hoch-Saison? Was verdient man in der Zeit und reicht das für das gesamte Jahr? Was ist mit den schwachen Zeiten? Wie kann man die nutzen?

Leider war ich noch nicht in der Türkei, aber eines würde ich dort auf keinen Fall essen: Döner. Schließlich ist der Döner eine Erfindung aus Berlin. Da setze ich mich also lieber in ein Lokal bestelle ein paar Vor-, Haupt- und Nachspeisen und esse mich da durch die leckeren Köstlichkeiten! Vermutlich bin ich da aber nicht repräsentativ. Doch diese Vermutung muss man vor Ort bestätigen oder verwerfen. Das bedeutet mit ausreichend vielen Leuten Sprechen. Vielleicht wollen sie auch nur noch einen Laden für Sonnencreme und Schwimmreifen...

Dann sollte man die türkischen Bestimmungen nicht unterschätzen. Kannst Du dort später Eigentum an Grund und Boden erwerben? Dazu ist, meine ich die Staatsangehörigkeit notwendig.

Aber auch bei der Einwanderung gibt es Formalitäten. Da ist die Türkei nicht anders als Deutschland. Auch wenn Du die türkische Staatsangehörigkeit hast, dann vorher die nötigen Papiere besorgen. Es ist immer schwerer Unterlagen zu besorgen, wenn man nicht vor Ort ist...

Sicher gibt es auch Hygiene-Vorschriften usw. Anträge und Genehmigungen.

Wenn die Branche gefunden ist, also das Produkt um das es gehen soll, dann würde ich zur Gemeindeverwaltung gehen. Soweit mir bekannt haben die ähnlich wie in Deutschland da einen Auftrag. Nimm möglichst jemanden aus der Branche mit. Da hilft Missverständnisse zu vermeiden.

Dann solltest Du Dich um die weiteren Schritte für einen Businessplan kümmern. Auch wenn in der Türkei solches vorgehen nicht üblich ist, aber wenn man sich aufschreibt was man genau zu tun hat, dann wird schon nichts vergessen. Auch verhindert man spontane Entscheidungen.

Egal wo: Die Menschen mögen klare Angebote. Wenn Du durch Zufall auf einmal noch Gyros anbietest, dann kann das toll sein, aber auch vollkommen in die Hose gehen. Eben wegen dem "Erbkonflikt mit Griechenland". War das also nicht bei den anfänglichen Problemen dabei, dann kann es nicht nur wegen griechischer Küche Probleme geben. Vielleicht sind da auch Nachbarn nicht erfreut, wenn da Schwein verkauft wird. Vielleicht interessiert auch das niemanden. Nur ganz sensibel mit den kleinsten Änderungen an der Geschäftsidee! Das rate ich hier auch, allerdings bietet sich bei Dir dieses Beispiel so schön an.

Sims 4 - Auf Wohngrundstück Laden eröffnen?

Geht das irgendwie per Cheat?

Hab schon den freebuild und buydebug Cheat benutzt, jedoch finde ich im Baumodus nirgends die Kasse. Ich würde gerne einen kleinen Kuchenladen im Vorgarten eröffnen.

Hat jemand ne Idee?

...zur Frage

Ankauf von Waren für ein Einzelunternehmen

Hallo!

Ich möchte in Form eines Einzelunternehmens einen Laden eröffnen. Die zu verkaufenden Waren sollen zu einem großen Teil selbstgemacht sein. Selbstgemacht sowohl von mir, als auch von anderen. Wie regelt sich dabei der Ankauf der Waren von Dritten? Wenn diese Waren selbst herstellen, aber gewerblich nicht angemeldet sind, sondern ihre Produkte lediglich im Internet als Privatverkäufer anbieten. Wie bin ich rechtlich auf der sicheren Seite und kann meine Ankäufe dem Finanzamt gegenüber ersichtlich machen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Ist man als Deutscher in Laos und Vietnam willkommen wenn man ein kleines Werk eröffnen will?

Da ich in Deutschland geboren bin und zwei Sprachen (Deutsch und Kambodschansich) sehr gut beherrsche möchte ich ein kleines Werk in Laos oder Vietnam eröffnen. Mein Vater hat einen Laden und verkauft Schuhe.

Ich würde gerne in Laos oder Vietnam ein Schuhwerk eröffnen und dort Schuhe herstellen lassen. Diese Schuhe importiere ich dann nach Deutschland und verkaufen sie in unserem eigenen Laden.

Ist das realisierbar?

In Kambodscha ist es nicht möglich weil ich dort keine Zukunft habe. Wir sind auf der roten Liste aufgrund unserer Kritik gegenüber Kambodschanische Regierung.

...zur Frage

türkei (izmir) strand Haie? Panische angst

Hi ich fliege am kommenden freitag in die türkei nach Izmir natürlich wollen wir an den strand, Ich habe schon überlegt ob da haie sein könnten. Und habe im internet geguckt viele sagen das es am strand in Izmir haie gibt jetzt habe ich tierische angst' Denkt ihr es gibts welche in türkei (izmir?) Was soll ich tun wenn ich einen begegne? oh gott danke um hilfe!

...zur Frage

Sims 3 Nektar laden eröffnen

wie kann Ich in sims 3 einen funktionsfähigen nektar Laden eröffnen den meine Sims dann betreiben können. Danke im voraus :D

...zur Frage

hat Mazedonien etwas mit der Türkei zu tun?

Vlt. ist ja ein Mazedonier unter euch und zwar hab ich gelesen das in dem kleinen Mazedonischen Volk einige Türken leben und wollte Fragen wie es mit Mazedoniern in der Türkei aussieht ich finde das nix genaues aber ein Freund meinte das wenn überhaupt welche in der Türkei leben die meisten in Izmir wohnen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?