Einen Kopf für Cosplay basteln?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Aaaaaalso.... Ich schätze dass das ein "Kigurumi-Cosplay" ist, also eben mit einem solchen Kopf und so. Wie man die selbst bauen kann weiß ich nicht, aber ich würde das ungefähr so machen, wie ein Kopf für einen Fursuit, dafür findest du viele Anleitungen im Internet. Von Pappaché würde ich abraten, das sieht in den meisten Fällen absolut unschön aus, ist unbequem und selbst mit Klarlack wär ich mir nicht so sicher. 

Grundsätzlich würde ich das cosplay ohne diesen Kopf machen, das gefällt mir persönlich meistens einfach besser und ist vor allem deutlich angenehmer und bequemer an einem langen Con-Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anleitung nicht, aber es wird Pappmaché sein (oder Latexguss, aber Pappmaché ist wahrscheinlicher). Das ist relativ leicht herstellbar, aber weicht im Regen schon auf. Aber vielleicht kann man dann wasserfesten Klarlack auftragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?