Einen guten Stoffwechsel! Wie bekommt man den?

8 Antworten

Wasser hilft, Giftstoffe aus dem Körper zu spülen. Deshalb ist es wichtig, viel zu trinken, um den Stoffwechsel zu unterstützen. Außerdem ist es besser, viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt zu sich zu nehmen als drei üppige, denn dann bekommt der Körper regelmäßig die Energie, die er braucht. Wer auf einmal zu viel isst, kann mit Fettpölsterchen rechnen. Wenn du deinen Stoffwechsel gezielt anregen willst, solltest du außerdem zu Chili, Seelachs und Zimt greifen.

Hallo, Sport treiben, vornehmlich Ausdauersport, viel Trinken (Wasser und Tees wie Fenchel, gerne auch mit Ingwerstückchen) und eine gesunde rohkostreiche fettarme Mischkost passen am besten.

viel leitungswasser trinken. abends nix oder nur ganz wenig essen. und abends nix blähendes mehr. sport, zB joggen

Schwaches Gefühl im Körper bzw. in den Beinen?

Also seit etwa zwei Wochen ernähre ich mich ganz anders als sonst. Gesünder und so wenig Kohlenhydrate wie möglich. Das hat anfangs super geklappt. Doch seit ein paar Tagen fühle ich mich so schwach. Da jetzt Ferien sind hab ich nicht wirklich viel zu tun. Und draußen ist es einfach zu heiß für manche Aktivitäten. Und wenn ich versuche ein paar Workouts zu machen, dann streikt mein Körper bzw. meine Beine. Aber ich weiß nicht was die Ursache dafür ist? Vielleicht die Ernährungsumstellung?

...zur Frage

Esssucht fressattacken Diät was tun?

Hallo ich habe eine erfolgreiche Steinzeit Diät hinter mir habe von Oktober bis Januar von 127kg auf 85kg abgenommen. Hatte das Gewicht auch problemlos von Januar bis jetzt (mitte März/April) erfolgreich gehalten. (kurze Daten) Männlich 189cm groß 22Jahre alt sehr kcal anfällig bis 1200kcal am Tag nehme ich ab ab 1500 lege ich zu. Viel Bewegung im Beruf (Instandhaltung) ca 16000 schritte am Tag, schwer heben, 8h stehen. In Maschinen rum klettern. Frühstück 2knäckebrot mit Ballaststoffe, oder Banane und Apfel. Pause wenn Knäckebrot zum frühstück dann eine Birne oder Apfel wenn Obst 2 Eier. Mittagessen Reis mit gemüse jeden Tag bisschen anders. Jeden Mittwoch Gyros mit reis (Senioren Portion) Donnerstag Döner. Abends immer Salat mit 5* knäckebrot. So jetzt seit 3 Wochen löst es bei mir Ess Attacken aus nur abends nach Salat 10 Knäckebrot käse wurst dann süß dann verlangen nach Erdnüsse. Tiegere im Kreis werde wahnsinnig esse bis schlecht und weiter in 3 Wochen auf 95kg. Weiß nicht ob Knäckebrot das knuspern wie Chips suchtet oder ob es stress ist hasse meine Arbeit auf ein mal. Kann aber auch sein das alles rührt auf allgemeine Unzufriedenheit, finde nämlich keinen Grund. Oder ist das Jojo efeckt? Gut kann mir wahrscheinlich niemand sagen. Arzt schreibt nur krank um zur Ruhe zu kommen sonst ignoriert er mein Problem. Was würdet ihr machen? Gibt es kcal blocker um den schaden abzulindern oder psycho aufputscher? Oder Ernhrungs Tipps / Erfahrungen? Auch mieß ist habe auch eine Trennung in der Zeit hinter mir und rieche immer das Abendesse meiner Eltern.

...zur Frage

Vegan: B12 Problem?

Ich bin selbst seit kurzem Veganerin und frage mich, wie eine Ernährung als die „gesündeste“ propagiert werden kann, wenn das LEBENSNOTWENDIGE Vitamin B12 NICHT in ihr enthalten ist. Tabletten schlucken KANN nicht gesund sein. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Wie bekommt man einen schnellen Stoffwechsel? ( bsp ist unten )?

Hallo ich habe viele Freunde und Verwandten die essen was sie wollen ( essen jeden tag fastfood eine ganze Packung Süßigkeiten Löffeln Nutella usw ) und wie viel sie wollen sind aber sehr schlank . Ich habe sie mal darauf angesprochen sie meinten sie haben einen guten Stoffwechsel. Jetzt meine Frage wie kann ich auch einen schnellen Stoffwechsel bekommen damit ich so essen kann wie sie . Muss ich dafür irgendwas nehmen ?

...zur Frage

Sodbrennen.Was kann ich trinken?

Moin ich bin M und 21 Jahre alt. Habe seit 3 Jahren extreme Probleme mit reflux. Fast täglich Sodbrennen. Mittlerweile nehme ich es mehr ernst als in der Vergangenheit. Habe oder hatte auch einen Zwerchfellbruch welcher das Sodbrennen glaube ich auch noch etwas stärker macht. Naja meine Frage ist was soll ich den bitte noch trinken oder essen wenn ich nichts mit fett und starker Würzung essen kann. Knoblauch geht z.b gar nicht mehr, Scharf auch nicht obwohl ich scharfes Essen geliebt habe. Und trinken soll ich auch nur noch Wasser oder wie ? auch n bisschen fad auf dauer oder nicht ? :)

Hat zufällig einer selbst solche Probleme und kann mir ein paar Tipps da lassen ? :)

Mfg

...zur Frage

Sind alle Stoffwechsel gleich?

Hallo alle zusammen,

ich bin ein untergewichtiger Mensch ohne Stoffwechselerkrankungen und allgemein Kerngesund. War schon bei allen Ärzten die es gibt, als ich versucht habe herauszufinden, wieso ich nicht zunehme. Denn ich nehme täglich "2000kcal+" zu mir. Manchmal wird dann so dahingesagt, man habe wohl einen verdammt guten Stoffwechsel (da ich halt auch gesund bin, obwohl sehr sehr dünn).

Nun meint ein Freund von mir, er habe einen Artikel gelesen, dass alle Stoffwechsel gleich sind. Unterschiedliche Stoffwechseltypen wie endomorph etc. wurden wohl wiederlegt. Jeder hat denselben Stoffwechsel und wenn jmd. nicht zunimmt/abnimmt, dann weil er 1) zu viel/wenig isst oder 2) eine unbekannte Erkrankung hat (völliger Unsinn in meinem Fall). Den Artikel kann er nicht mehr wiederfinden und den Autor auch nicht benennen. Über Google findet man eher haufenweise Fragen, wieso alle Stoffwechsel unterschiedlich sind.

Weiß jemand von wem oder ob "unterschiedliche Stoffwechsel" tatsächlich wiederlegt wurden? Glaube da irgendwie nicht dran.

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?