Einen guten Staubsauger

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Miele machst du nichts verkehrt.

Test Miele S5 EcoLine

Der Leisesauger mit perfektem Bedienkomfort Stiftung Warentest urteilt im Testbericht Ausgabe 4/2009 mit der Endnote „Gut (2,0)“. Somit erobert der Miele S5 ecoline Bodenstaubsauger mit 300 bis 1600 Watt Leistung, den ersten Platz von insgesamt 11 vergleichbaren Geräten.

Ausschlaggebend dafür waren besonders die Langlebigkeit, die exzellente Saugkraft auf Hartböden und aus engen Ritzen und die sehr gute Faseraufnahme von Polstermöbeln. Ebenso überzeugte die Filterwirkung, dank Hepa-Filter und Super Air Clean-Filter.

Die beidseitigen Saugrohrhalterungen erlauben das Befestigen von Schlauch und Rohr im stehendem Zustand. Zudem ist der Saugschlauch sehr beweglich und erfordert somit weniger Kraftaufwand der Handgelenke. Die gewünschte Saughöhe lässt sich einfach per Knopfbedienung regulieren, was sich besonders bei Treppen als äußerst praktisch herausstellt. Enge Kurven oder schmale Einbuchtungen erreicht der Staubsauger mit seinen beweglichen, gummierten Lenkrollen völlig problemlos.

Als nettes Sahnehäubchen hat Miele den S5 Ecoline zusätzlich mit einem Leuchtdisplay ausgestattet, auf dem die momentane Saugleistung angezeigt wird. Die intelligente Automatic-Stufe erkennt zudem die aktuell erforderliche Leistungsphase. Zur schonenden Reinigung von empfindlichen Böden verfügt der Staubsauger über eine Leichtlaufbodendüse mit Metallgleitsohle. Außerdem sorgt eine sogenannte Rundum Möbelschutzleiste für sanftes Gleiten ohne Kratzer an Teppichleisten oder Möbeln.

Die Thermoschutzanzeige vermeidet ungewollte Überhitzungen und schaltet den Motor, wenn erforderlich, automatisch ab. Nicht zuletzt punktet der Miele S5 ecoline durch die integrierte Silence-Geräuschdämmung mit seiner äußerst leisen und trotzdem kraftvollen Arbeitsweise.

Fazit Für Nutzer mit Rücken- oder Gelenkproblemen bietet der Miele S5 ecoline Bodenstaubsauger den besten Komfort bei einfachster Bedienung. Hinzu kommt diverses Schonzubehör für Bodenbeläge und Möbel.

Auszeichnungen Testsieger Stiftung Warentest 4/2009

Hey, ich würde mich mal hier umsehen: http://www.staubsauger-vergleich.com/

Dort werden aktuelle Staubsauger-Modelle hinsichtlich verschiedener Kriterien genauer getestet. Bedenke bei der Recherche aber bitte, dass mit "Leise" auch einhergehen kann, dass der Sauger einfach schlecht saugt... Also auf jeden Fall auch auf ausreichende Leistung achten in Verbindung mit möglichst gedämpftem Schall.

Es gibt inzwischen sehr gute leistungsstarke Staubsauber ganz ohne Beutel für nicht sehr teuer. Hab auch so einen und bin seit einigen Jahren, sehr zufrieden damit (siehe bild)

- (Staubsauger, leise)

um himmels willen, kauf dir ja keinen dirt devel!! nach dem saugen ist fegen angesagt, das ding ist eine totale fehrkonstruktion!!!!

0
@rosenstrauss

bei mir nicht, ich bin richtig begeistert von dem. Hat eine Superstarke saugkraft. Bist du sicher, daß du auch alle Filter drin hast?

0
@rosenstrauss

stimmt, bloss nicht den. nur ärger, gleich nach dem kauf und auch mit dem tauschgerät.

0
@Inwee

Also inzwischen ist meine Antwort ja schon über 5 Jahre alt. Aber zufrieden bin ich mit dem Gerät auch heute noch. Es funktioniert einwandfrei und gut.

0

Vorwerk Kobold, wer hat Erfahrungen mit diesem Staubsauger?

Guten Abend!

Wir brauchen einen neuen Staubsauger und interessieren uns für den Kobold von Vorwerk. Wer kann mir von seinen Erfahrungen mit den Gerät berichten? Taugen die eigentlich bauch als Gebrauchtgeräte?

1000 Dank

...zur Frage

Guter Staubsauger ohne Beutel

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Staubsauger. Er sollte wenn möglich beutellos sein und nicht zu groß/schwer, und natürlich wenn möglich nicht zu teuer dh. bis 150 Euro. Könnt ihr mir ein gutes Gerät empfehlen?

...zur Frage

Leute verwirren?

Ich arbeite an einer Tankstelle und ich bin der Meinung, dass wenn man jeden Tag so viele Menschen sieht, man etwas daraus machen sollte. Ich habe mir überlegt Leute auf lustige Art zu verwirren. Zum Beispiel am Ende des Gesprächs etwas seltsames sagen wie "Denk an den Staubsauger" und wenn die das dann merken tut man so als hätte man nichts gesagt. Ich stelle mir das sehr lustig vor. Habt ihr noch weitere verwirrende Fragen oder Aussagen oder Anregungen?

Freue mich über jede Antwort und wünsche euch noch ein wunderschönes und lustiges Wochenende

...zur Frage

Welcher Staubsauger für Berberteppich?

Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem neuen Staubsauger der gut auf Berberteppichen saugt. Ist eine Elektrobürste nötig, und könnt ihr uns ein bestimmtes Modell empfehlen mit dem Ihr selbst gute Erfahrungen gemacht habt?

Danke und viele Grüße

Julia

...zur Frage

Staubsauger beutellos - pvc boden etc.

Hallo ich bin auf der Suche nach einem guten, günstigen Staubsauger. Die Wohnung ist komplett mit PVC ausgestattet. Wer kann mir einen guten empfehlen?

Beuttelos oder mit Beutel? Handstaubsauger oder lieber einen zum "hinterherziehen"?

Bitte um antworten mit ausführlicher Erklärung oder mit Begründung.

...zur Frage

Wer kennt einen guten Staubsauger bis 100 Euro?

Wer kann mir einen zuverlässigen Staubsauger für bis zu 100 Euro empfehlen? Mein alter hat leider gestern den Geist aufgegeben...Der Sauger sollte ohne Beutel sein, falls das machbar ist bei dem Budget.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?