Einen guten Job. Mit viel Gehalt

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

anwalt zu sein hört grundsätzlich spannend an, wenn man das aus dem fernsehen immer sieht.. fakt ist aber das ein jura-studium sehr schwer und trocken ist.

einfache bankangestellte verdienen auch nicht viel (nur weil die bank viel geld hat, verdienen die arbeitnehmer nicht unbedingt viel geld ;) )

medizinische berufe sind soviel ich weis gefragt (z.B. Zahnarzt -> Zahnmedizin studieren), aber auch als Ingenieur kann man gutes geld verdienen (bachelor of science/engineering)

im endeffekt sollten aber deine interessen ausschlaggebend für das sein was du später beruflich machen willst, da du das evtl. dein ganzes leben lang jeden tag 8 stunden machen wirst und da sollte man schon was auswählen was einem nicht gerad zum hals raushängt ;)

Für gute und gutbezahlte Jobs brauchst du erst mal eine geeignete Ausbildung. Ohne Jurastudium geht als Anwältin gar nichts. In einer Bank brauchst du, wenn du nicht als 'kleiner Schalterbeamter' dein Leben fristen willst, eher ein Wirtschaftsstudium. Du musst dich also erst mal auf eine Richtung festlegen und dann das Ziel weiter verfolgen.

Schau erstmal zu, dass Du einen guten Schulabschluss machst (Abitur) und dann stehen Dir alle Türen offen! Bedenke: Geld ist nicht alles, die Arbeit sollte Dir Spaß machen, sonst wirst Du recht schnell unglücklich...

Bundespräsident-wenig Arbeit,ganz viel Geld.... Konfuzius soll übrigens mal gesagt haben:Wähle einen Beruf,der Dir Spaß macht,und Du mußt keinen Tag im Leben arbeiten.

Manager , Berater , Politiker

Geh mal in die Schule, maturiere dann und dan geh studieren. So bekommst du den Job den du willst

sumpfbub 21.03.2012, 21:29

Beim schnellen Überfliegen hab ich masturbiere gelesen...

0

wie wäre es mit irgendwas was dir spaß macht dann wird es auch nicht so schnell langweilig

Sorry aber mit deiner Rechtschreibung wirds wohl nix mit Anwältin oder Bankangstellte;-)

Jacky11 21.03.2012, 21:20

Das ist meine Sache wie ich schreibe und außerdem schreibe ich mit einem ipod

0
sumpfbub 21.03.2012, 21:28
@Jacky11

Na, dann ist ja alles entschuldigt. Ein Eipott hat die automatische Rechtschreibschwäche per Voreinstellung aktiviert.

0

Was möchtest Du wissen?