Einen gute spruch übers/vom motorrad/fahren?

1 Antwort

Wer bremst verliert. Verheiz lieber deine Reifen als dein Leben. Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden zu langsam. Da gibts ne Menge gibt einfach bei Google Motorrad Sprüche ein.

Günstige Enduro 125ccm für Anfänger?

Hey, ich fange demnächst mit meinem A1 Führerschein an und bin am überlegen welches Motorrad ich mir kaufen möchte. Da ich 1,83m groß bin und auch ein bisschen im Gelände fahren möchte (mal durch den Wald oder übers Stoppelfeld) wird es wahrscheinlich auf eine Enduro oder eine Supermoto hinauslaufen, allerdings habe ich kleine Ahnung von Motorrädern und würde mich über einen Rat sehr freuen. Das Motorrad sollte gebraucht so um die 1500€ kosten und ich würde es wahrscheinlich ca. 2 Jahre fahren. Mit was habt ihr so gute Erfahrungen oder nicht so gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte mir im Internet schonmal die Kreidler Supermoto 125 DD angeguckt. Was sagt ihr zu der?

Danke schonmal im vorraus:)

...zur Frage

Kennt wer dazu einen schönen spruch "Warum ich motorrad fahren so geil finde"?

Ich finde motorräder einfach nur Hammer . Kennt wer einen schönen spruch für whatsapp ? In dem Spruch soll es gehen warum motorrad fahren so geil ist, oder auch warum es mich am leben hält. Danke im vorraus, Mfg caprie1234

...zur Frage

Welches Motorrad mit Bandscheibenvorfall

Hallo.

Wie dem Betreff zu entnehmen ist, suche ich nach Motorrädern, die man auch mit einem Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule vernünftig fahren kann.

Ich habe mich natürlich schon ein wenig umgehört aber jeder empfiehlt mir eine andere Maschine.

Diese Motorräder habe ich bereits im Auge:

  • Yamaha YFZ R6
  • Yamaha YFZ R1
  • BMW F800R
  • BMW S1000R
  • Kawasaki Z1000
  • Honda CBR1000 Repsol

Anzumerken ist bei den Supersportlern, dass einige berichtet haben, dass sie wohl mit einem Superbike-Lenker auch fahrbar sind mit einer Vorschädigung der Lendenwirbelsäule.

Das wird übrigens mein erstes Motorrad. Ich weiß auch, dass man normalerweise nicht gleich mit einer 1000ccm Maschine anfängt aber ich möchte eine haben, die ich immer fahren kann und die auch eine akzeptable Leistung aufweisen kann. Ich möchte mit der Maschine kleinere Touren von ca. 1-200km fahren aber sie auch im Alltag benutzen.

Ich würde mich über eure Tipps und Hilfe sehr freuen.

Grüße, MrTeilzeitgott

...zur Frage

Motorrad 132PS auf 48PS / TÜV darf ich dahin fahren?!

Habe gestern eine Kawasaki Ninja ZX6R gekauft und muss diese jetzt auf 48PS fahren. Dafür baue ich die drossel am Wochenende ein und wollte fragen, ob ich wenn die drossel eingebaut ist, das Motorrad mit einem roten Kennzeichen zum TÜV fahren darf ? (da sie ja nicht als gedrosselt eingetragen ist)

...zur Frage

Darf man eine Kawasaki Ninja 300 mit einem Alter von 16 Jahren fahren?

Hi ich hab gehört das man mit 15 an halb Jahre einen Motorrad Führerschein machen kann. Aber darf man dann mit 16 auch schon die Kawasaki Ninja 300 Fahren mit einer Elektrischen drosselung als das die nur 15 ps schnell fährt? Und gibt es über haupt eine Drosselung für die Kawasaki Ninja 300?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?