einen Freund umarmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst ihn ruhig einfach fragen, ob Du ihn umarmen darfst.

Mein Cousin ist auch viel älter als ich. Er ist 38 und ich 19. Wir hatte 15 Jahre keinen Kontakt zueinander.. Mit der restlichen Familie hatte ich auch keinen großen Kontakt, da meine Eltern keine Lust auf die hatten.
Jedenfalls hatten wir viel geredet, da er viele Probleme hat und ich viele Probleme habe. Nachdem er sich bei mir ausgeheult hatte, hat er mich halt einfach gefragt ob er mich in den Arm nehmen dürfte.
Also da brauchst Du eigentlich keine Angst haben. Auch Männer fragen ab und an mal. ^^
Inzwischen zerquetscht er mich beim umarmen immer fast. ^^  Also die "Schüchternheit" verschwindet dann auch irgendwann.

Auch unter Männern ist das nicht peinlich. Machen gute Kumpels ja auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wind2017 04.10.2016, 15:51

um zu fragen bin ich aber schüchtern... es kann nur so sein, wenn ich bisschen Bier trinke oder wenn ich was emotionelles erzähle...

0
XNightMoonX 04.10.2016, 15:55
@wind2017

Hm, kenne ich. ^^ Versuch Dich zu überwinden.
Ich habe meinem Cousin letztens einfach mal gesagt, dass ich ihn lieb habe. Das haben wir so nie gesagt gehabt und ich wusste nicht wie er reagiert. Und ich bin auch niemand der sowas leicht über die Lippen kommt. Das hat mich viel Mut gekostet. Aber es hat sich gelohnt gehabt. :-)  Ich hatte auch Angst, dass er mich "im Regen stehen lässt". Aber hat er nicht.

1
wind2017 04.10.2016, 16:07
@XNightMoonX

ich habe ihm auch mal gesagt "ich habe dich lieb" aber war so wie labern im Büro... er sagte mir sowas sagt man den Kindern... als Witz hat er das genommen. aber kommt drauf an wie ich das sage. damals sagte ich ihm das, sowie ich ihn nicht direkt auslache aber sowie ich ihn nicht ernst nehme... weil er mir mal sagte, "siehst du mich als Kind, nicht wie Erwachsener " sowas ungefähr meinte er.

0

Frag ihn einfach mal ob du ihn umarmen kannst. Hab ich auch gemacht. Und es hat geklappt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wind2017 04.10.2016, 15:45

ich bin aber ein Junge kein Mädchen...

0

Nein finde Ich nicht. Warum willst du Ihn den umarmen? wahrscheinlich, weil er dir grad gut tut und du dich bedanken willst, dass es ihn gibt. Das ist für mich ein guter Grund, dass einfach mal auszusprechen und jemanden zu Umarmen. Mein bester Freund und ich liegen uns regelmäßig in den Armen und danken uns für "was auch immer grad zu danken ansteht" 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wind2017 04.10.2016, 15:45

ihr seid beide Männer?

0
MarBum83 05.10.2016, 16:16
@wind2017

Ja na klar. Wir leben in einer Gesellschaft, wo wir uns endlich klar werden müssen, dass es vollkommend normal ist, wenn sich Männer umarmen. Das hat doch grundlegend keinerlei Sexuelle Energie. Die wird doch nur immer durch die Medien und die Gesellschaft hinein interpretiert. Wenn sich zwei Frauen umarmen, dann ist das immer vollkommend ok. Bei Männern ist es doch das Gleiche, wir interpretieren es blos anders.

0

Was möchtest Du wissen?