Einen Freund beleidigt; er will mir nicht verzeihen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Menschen die selbst besagtes Wort als schlimm empfinden. Diese Menschen brauchen dann - auch wenn du es nicht verstehen kannst - ein wenig Zeit um dies zu "verarbeiten". Sicherlich wird er dir - sofern es ein wahrer Freund von dir ist - dir nach einer Weile verzeihen. Wenn es das nicht tut liegt ihm auch nichts an eurer Freundschaft. Das klingt im ersten Moment hart, aber daran kannst du Leider nichts ändern...

Hi, vielleicht wars der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen brachte. Vielleicht ists Deine Denke im speziellen Fall? Seis drum. Verschüttetes Wasser kannste nicht mehr aufraffen. Stelle Dich der Situation. Gruß Osmond

Da war dann wohl vorher schon der Wurm drinne,und er hat eigentlich nur noch auf das schlagwort gewartet um einen Grund zu finden um dann endgültig ab zu brechen.

Würdet ihr ihm das verzeihen?

Hey Leute, Was würdet ihr machen wenn euer Freund richtig sauer auf euch ist und euch Beleidigt mit Idiot,dumm und allem aber dann sagt das es ihm leid tut und es nicht so gemeint war,aber dann nach einpaar Tagen wieder sauer auf euch ist und euch sagt das alles so gemeint war wie er es sagte. Was würdet ihr machen ? Würdet ihr ihm das verzeihen ?

LG Rosaengel :)

...zur Frage

Meint er seine Entschuldigung ernst? Kann man dass verzeihen?

Ein "freund" von mir hat mich vor den Ferien aus Feigheit und Neid(wenn ich den näheren Grund erläutern würde würde die frage zu lang werden) mehrfach übel beleidigt ua. als egoistische schl***e. Nun hat er sich heute per whattsapp bei mir Entschuldigt er hätte eingesehen dass sein verhalten falsch war und dass ich im recht wäre. Er sagt erst hatte Ne totale frustrationsphase gehabt und dass käme nicht wieder vor. Meint er dass ernst und soll ich die Freundschaft wieder aufbauen?

...zur Frage

Bedeutet das ich muss alles verzeihen (Bibel)?

In der Bibel steht:

Sprüche 17, Vers 9:
Wer Freundschaft halten will, verzeiht unrecht; wer es immer wieder auftischt zerstört sie.

Bedeutet es ich muss, nur weil ich eine Freundschaft will, ihr alles verzeihen?

...zur Frage

Wie kann ich ihn dazu bringen das er mir verzeiht?

Haii 

ich habe mich vor kurzer zeit mit einem freund gestritten jetzt will er mir nicht verzeihen und sagt stattdessen nur ich soll mir was ausdenken das er mir verzeiht ! sagt mir bitte was ich tun soll ich bin am verzweifeln !

danke im vorraus

lg mary16

...zur Frage

Sollte ich ihm verzeihen?

Mein Freund hat gestern unüberlegt schluss gemacht. Danach hab ich mich bei meinem Besten Freund ausgeheult, der meinem Ex gedroht hat, daraufhin machte mein Ex mich in eine Gruppe, wo alle mich beleidigt hatten. Jetzt tut ihm alles richtig leid und er gibt sich echt mühe. Ich liebe ihn immernoch, aber er hat mich einfach so sehr verletzt.. alle seine Freunde sagen er leidet richtig unter der Trennung. Soll ich ihm verzeihen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?