Einen fremden Jungen in der Schule ansprechen?#1?

8 Antworten

Hi Nina,

ich fange mal so an...

Das du Interesse mit dein 17 Jahren hast, finde ich nicht schlecht, da jeder Mensch eben seine große Liebe finden möchte.

Wenn man jemanden nicht kennt oder nicht mal zum Gespräch gekommen ist, dann besteht der Nachteil meist:

  • Wie soll man denjenigen am besten ansprechen ?
  • Worüber soll man mit ihm so reden ?
  • Wie würde er auf das Ansprechen von DIR reagieren ?

Das DU schüchtern bist, finde ich nicht schlimm, ganz im Gegenteil.

Die meisten Jungs/Männer mögen Mädchen/Frauen, wenn die schüchtern ankommen, weil das irgendwie Süß rüberkommt ;-)

Wegen Abfuhr ----> Mach dir da erstmal keine Gedanken darüber und ich meine eine Abfuhr und das beim ersten mal zu bekommen ist nichts schlimmes bei.

Wichtig ist einfach, dass wenn DU dem Jungen alleine (ohne jemanden) siehst, dann versuche mal unauffällig dahin zu gehen und ihm z.B nach einem Taschentuch zu fragen, ob er hat..

Dann kannst du extra sagen, boah diese Erkältung macht mich echt fertig usw...(Sozusagen als Aufmerksamkeit soll es gelten) und versuche mal irgendwie dann mit ihm in einem kurzen Gespräch zu kommen....Wenn du dann feststellst, er zeigt Interesse an dir und ihr habt euch für mehrere Minuten unterhalten, dann würde ich an deiner Stelle mal nachfragen, ob ihr evtl. die Handynummer austauschen könnt oder ob er Facebook/Instagram hat, damit du/ihr im Kontakt bleibt und auch mal Privat euch anschreiben könnt.

Wünsche dir aufjedenfall Viel Erfolg dabei und wie gesagt...Augen zu und durch...Einfach trauen !

L.g

Irgendwann trefft ihr euch und schaut dann, was später sich so aus euch ergeben wird.

Du beobachtest ihn wohl schon eine Weile. Dann solltest Du auch schon raus gefunden haben, wann er vor oder nach der Schule alleine ist.

Wie spricht man einen fremden Menschen an? Vor allem - Ihr geht auf die gleiche Schule! Da sollte das ja nicht so schwer sein normal miteinander zu reden!

Mit "Hallo - wie geht´s? Ich gehe hier auch zur Schule, bin aber noch ziemlich neu hier! Und kenne noch nicht so viele wirklich nette Leute! Du bist mir aufgefallen! " Dann wirst Du gleich sehen ob er wirklich nett ist oder nur gut aussieht.

Ich selber als (bei solchen Themen) schüchterner Typ würde es mir sehr wünschen wenn eine Frau mal auf mich zukommen würde und mich anspricht. Ich verstehe sowieso nicht warum man hier zu Lande darüber so eine Art Geheimnis macht und nicht einfach gerade raus sagen kann was Sache ist.

mein Tipp: sprich ihn an, aber achte darauf das er und auch du, keine 20 Kumpels um euch rum habt. Such dir einen ruhigen Moment und dann schnapp ihn dir ^^

Was möchtest Du wissen?