einen Firmen PC zu einem Privaten machen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Werkseinstellung als solches gibt es bei Windows natürlich nicht :-) Du musst einfach XP komplett frisch installieren -> ist auch gut so, denn dann hast du alle Altlasten weg und der PC ist wieder einigermassen schnell. Dein Vater kann dir sicher auch eine dazu passende CD von der Firma organisieren, der Lizenzkleber muss eh auf dem Gerät aufgeklebt sein. Das mit der CD ist wichtig, denn es gibt verscheidene Versionen von XP und wenn am Kleber z.B. ein OEM-Lizenzkey steht, dann kannst du keine "normale" XP CD einlegen und umgekehrt....die Lizenzschlüssel haben hier unterschiedliche Muster.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich ist er in der Domäne einer bestimmten Firma... ohne das Administrator Passwort wirst du ihn da auch nicht so einfach rausholen können. Schau mal nach ob eine Windows XP Lizenz (Produkt Key) am Gehäuse klebt. Dann könntest du es in den Auslieferungszustand zurücksetzen... du wirst aber trozdem ohne ein passendes XP auf einer CD nicht weit kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DirtBike
10.10.2011, 19:41

okey dann muss ich meinen E-defauler fragen. Wollte es mal selber probieren aber das Zeugs hab ich nicht.

danke

0

Was möchtest Du wissen?