Einen einzelnen Schuldschein für mehrere (auf einen Zeitraum befristete) Ratenzahlungen ausstellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Schuldschein ist über den Gesamtbetrag, die Ratenvereinbarung kann man extra machen. Oder man macht einen Darlehensvertrag, da kann man auch die Rückzahlungsvereinbarung aufnehmen.

Muster gibt es im Netz, z.B.  http://www.finanztip.de/muster-darlehensvertrag/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JOberst
22.01.2016, 11:24

Danke. Ich bin mir aber nicht sicher, ob du mich ganz richtig verstanden hast: die Raten beziehen sich nicht auf die Rückzahlung, sondern auf den Kredit (der Schuldner bekommt von der Gläubigerin einen festen Betrag pro Monat bis zum Zeitpunkt x).

0
Kommentar von Bitterkraut
03.02.2016, 22:45

Danke fürs Sternchen!

0

In Deutschland herrscht Vertragsfreheit, es sei denn, der Vertrag verstößt gegen Gesetze. Macht einen Vertrag, der genau das erkennen läßt, was Ihr möchtet - dann ist doch alles klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?