Einen Drucker zum Netzwerk hinzufügen - aber wie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hat dieser Drucker bereits eine IP-Adresse und hängt er schon im Netz oder ist es ein neues Gerät, welches erst ins Netz gehängt werden soll?

Wenn er bereits im Netz hängt, rufst Du über einen Browser unter Eingabe der bisherigen IP-Adresse des Gerätes die Drucker-Konfigurations-Seite auf.

Hier kannst Du dann im Bereich Netzwerk die gewünschten Änderungen durchführen. Aber aufpassen, denn die neue IP-Adresse muss in das Schema Eures Netzwerkes passen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emanuel4862
29.09.2016, 10:57

Hat sich schon erledigt. Danke trotzdem

0

Sowas sollte man schon drauf haben wenn man weiß man geht in Richtung IT ^^ 
Du müssest als erstes mal Herausfinden wie die aktuelle Ip vom Drucker ist. Entweder kuckst du im Netzwerk nach oder am Drucker direkt.

Dann gibst du einfach die Ip im SurfBrowser ein z.b"192.168.2.XXX" und dann solltest du schon auf dem Webserver landen vom Drucker. Hat der Drucker keine Webseite müsstest du es manuell am Drucker machen unter seinen Einstellungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?